Pfannenberg Sizing Software (PSS): Als App jetzt noch schneller einsatzbereit

(PresseBox) (Hamburg, ) Die bewährte Pfannenberg Sizing Software (PSS) steht ab sofort als App und im neuen Design für mobile Apple- und Android-Geräte zur Verfügung. Damit hat das Hamburger Unternehmen auf den Trend des breiten Einsatzes von mobilen Geräten reagiert und als erster Anbieter eine App für die Auslegung von Schaltschrankkühlgeräten entwickelt, mit der jetzt noch einfacher und ganz flexibel direkt an der Maschine gearbeitet werden kann. Die Anwendung steht als kostenloser Download in den gängigen Stores für iPads und Android Tablets bereit. Für die Nutzung an PC und Mac kann die PSS auch weiterhin unter www.pfannenberg.com heruntergeladen werden. Die Version für den PC und auch die App beinhaltet ein automatisches Update, so dass Produktneuheiten unmittelbar einfließen und genutzt werden können. Eine erneute Installation der PSS ist in beiden Fällen nicht notwendig.

Mit der bewährten PSS können Anwender einfach und in wenigen Minuten das korrekte Produkt zur Klimatisierung von Schaltschränken auswählen. Die leicht zu bedienende Programmoberfläche führt den Anwender Schritt für Schritt durch die gesamte Berechnung. So können beispielsweise über ein Drop-down-Menü bestimmte Eigenschaften wie das Material oder die Anordnung des Schaltschrankes ausgewählt werden. Daneben besteht die Möglichkeit, eine eigene Datenbank mit Komponenten wie Frequenzumrichter, Netzfilter, Sicherungsautomatik etc. zu erstellen, die im Schaltschrank verbaut werden sollen. Auf diese Weise kann die Verlustleistung sehr detailliert berechnet werden. Alle Schaltschrank-Klimatisierungsprodukte aus dem Hause Pfannenberg sind mit allen notwenigen Informationen in der Anwendung hinterlegt, so dass eine weitere Projektierung ohne weiteres möglich ist.

Pfannenberg

Pfannenberg ist ein mittelständisches Unternehmen, das innovative und hochwertige Elektrotechnik für die Industrie anbietet. Mit dem Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten in Brasilien, China, England, Frankreich, Italien, Russland, Singapur und den USA, gehört das Unternehmen heute zu den Global Playern dieser Branche. Das Produktportfolio umfasst Komponenten und Systemlösungen für die Schaltschrank-Klimatisierung, Rückkühlung, optische und akustische Signaltechnologie sowie kundenspezifische Lösungen. Besonderes Highlight im Pfannenberg Portfolio sind künstlerisch gestaltete Beleuchtungen im Auftrag von Architekten, Designern, Stadt- und Raumplanern (www.art-illumination.com).

Nähere Informationen zu Pfannenberg finden sie unter: http://www.pfannenberg.com/de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.