PerkinElmer präsentiert digitale Thermopile-Familie DigiPile für Thermometrie, Pyrometrie und berührungslose Temperaturerfassung

Neue Digital-Thermopile-Modelle benötigen bis zu 20% weniger Platz auf der Leiterplatte

(PresseBox) (München, ) electronica 2010 - Halle A2, Stand 107 - PerkinElmer Inc., ein weltweit führendes Unternehmen, das sich auf die Verbesserung der Gesundheit und Sicherheit der Menschen und ihrer Umwelt konzentriert, stellt unter der Bezeichnung DigiPile(TM) eine neue Familie digitaler Thermopile vor.

Die DigiPile-Familie ist die neueste Innovation aus dem Bereich digitale Infrarot-Sensorik und wird von einem der weltweit führenden Unternehmen auf den Gebieten "Detection" und "Illumination" vorgestellt. OEM-Entwickler, die Modelle aus der DigiPile-Familie einsetzen, profitieren von einem reduzierten Platzbedarf auf dem Board, benötigen weniger Bauteile und können mit einer höheren Widerstandsfähigkeit gegenüber elektromagnetischen Interferenzen (EMI) rechnen.

Die neue DigiPile-Familie trägt zur Gesundheit des Menschen bei und schont zugleich die Umwelt, indem sie eine Reihe von Anwendungen ermöglicht. Dazu gehören der Einsatz der DigiPile-Familie in Klinikumgebungen bis hin zu Sicherheitslösungen, einschließlich Thermometrie für Temperaturmessungen in klinischen Thermometern. Auch in der Pyrometrie zur Erfassung der Oberflächentemperatur von Objekten und zur berührungslosen Temperaturmessung, bei der die Temperatur von Objekten aus einer bestimmten Entfernung gemessen wird, gehören zu den Anwendungen der DigiPile-Familie.

"Wir machen mit der neuen Erweiterung unseres 'DIGI'-Portfolios weiterhin große Fortschritte bei Innovationen im Bereich der digitalen Infrarot-Sensortechnologie," sagt Michael Ersoni, Vice President und General Manager von PerkinElmers weltweitem 'Detection'-Geschäft. "Die neue DigiPile-Thermopile-Technologie gibt unseren OEMs eine zuverlässigere digitale Designfunktionalität an die Hand und hilft ihnen, Platz und Kosten zu sparen. Außerdem können die OEMs mit der DigiPile-Thermopile-Technologie innovative Produkte schneller als bisher auf den Markt bringen."

Zu den Modellen der DigiPile-Familie gehören ein Thermopile-Infrarot-Detektor und ein proprietärer Digitalisierungsschaltkreis (ADC). Die Mitglieder der DigiPile-Familie werden ab 2011 in verschiedenen Versionen einschließlich Modellen in TO-Metallgehäusen und im SMD-Gehäuse angeboten.

Für mehr Informationen über die Infrarot-Sensortechnologie von PerkinElmer sowie über die Photonen-Detection-Fähigkeiten des Unternehmens besuchen Sie bitte www.perkinelmer.com/sensors.

Am 31. August 2010 unterzeichnete PerkinElmer Inc. ein Abkommen zum Verkauf seines Illumination and Detection Solutions (IDS) Geschäfts an Veritas Capital Fund III, L.P., eine in New York ansässige Private Equity Firma. Die Transaktion soll bis Ende 2010 abgeschlossen sein und bedarf noch abschließender handelsüblicher Vorgänge.

PerkinElmer Life Sciences (Germany) GmbH

PerkinElmer Inc. ist ein weltweit führendes Unternehmen, das sich auf die Verbesserung der Gesundheit und Sicherheit der Menschen und ihrer Umwelt konzentriert. Das Unternehmen wies im Jahr 2009 einen Umsatz in Höhe von ca. 1,8 Mrd. US-Dollar aus, beschäftigt rund 8.800 Mitarbeiter, die Kunden in über 150 Ländern betreuen und ist Bestandteil des S&P 500 Aktienindex. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.perkinelmer.com oder wählen Sie 1-877-PKI-NYSE.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.