PERKEO - Handwerker-Tipp: Schnellwechsler und Drehanschluss in einem! Gerätewechsel ohne Werkzeug bei angeschlossener Propan-Gasflasche

(PresseBox) (Schwieberdingen, ) Die PERKEO Schnellkupplungen ermöglichen dem Handwerker ein flexibleres Arbeiten mit unterschiedlichen Geräten bei angeschlossener Gasflasche.

So kann im Flachdachbau beispielsweise mit einem Handgriff vom großen Flächen-Aufschweißbrenner auf den handlicheren Kanten-Aufschweißbrenner gewechselt werden.(s. Abb.) Oder man kann beim Rinnen-Löten zwischen Lötkolben mit unterschiedlichen Kupferstücken leicht und schnell, je nach Arbeitsanforderung, die Geräte ohne Werkzeug austauschen.

Die Gasflasche kann dabei angeschlossen bleiben. Durch die automatische Gas-Stopp-Funktion der Schnellkupplungen, ist es möglich bei vollem Gasdruck die Geräte schnell und sicher auszutauschen. PERKEO Schnellkupplungen sind vom Bundesamt für Materialprüfungen bauartgeprüft und entsprechen den hohen Anforderungen der DIN EN 561.

Mit den PERKEO-Schnellkupplungen wird ein weiterer Effekt erzielt: Sie verhindern das Verdrehen des Schlauches, da sie gleichzeitig einen Drehanschluss darstellen. Sie sind Schnellwechsler und Drehanschluss in einem! Ihre Handhabung erfolgt wie bei den bekannten Gartenschlauchsystemen. Sind alle Komponenten einmal an den Geräten des Anwenders montiert ist kein Werkzeug mehr erforderlich.

Zusätzliche Einsatzmöglichkeiten der Schnellkupplungen sind das Austauschen von Gasflaschen mit unterschiedlichen Volumina und das Verlängern oder Verkürzen von Gasschläuchen, durch Einsetzen bzw. Entfernen von Schlauchstücken mit anmontierten Schnellkupplungskomponenten.

Ausführliche Informationen zum Schnellkupplungssystem und zum PERKEO-Gesamtsortiment, das Geräte, Anlagen und Ausrüstungen für die Löt- und Schweißtechnik für den Betrieb mit Propan, Butan, Autogengas, Acetylen, Erdgas oder Wasserstoff sowie Spezialwerkzeuge für die Kälte- und Klimatechnik incl. Rohrbearbeitung und ein breites Zubehörsortiment an Löt- und Schweißmitteln umfasst sowie den aktuellen, kostenlosen PERKEO-Gesamtkatalog (auch als CD verfügbar) erhalten Interessenten unter 07150/35043-0 oder www.perkeo-werk.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.