Chillventa 2010: PERKEO fährt mit überarbeitetem Produktprogramm nach Nürnberg

(PresseBox) (Schwieberdingen, ) Im Mittelpunkt des überarbeiteten PERKEO-Produkprogrammes für die Kälte- und Klimatechnik stehen zwei neue Lecksuchgeräte, die sich durch einfachste Handhabung und eine besondere sichere Arbeitsweise auszeichnen.

Das Modell KLS 600 ist ein vollautomatisches Kältemittel-Lecksuchgerät der neuesten Generation. Es arbeitet mit hochempfindlicher Saugstrom-Halbleiter-Sensortechnik und ist für alle gängigen Sicherheitskältemittel (R134a, R410A, R407C, R404A, R125, R22, R123, R124, R502, R11, R12, R500, R503 etc.) geeignet. Eine im Gerät integrierte Pumpe erzeugt einen permanenten Saugstrom um den beheizten Halbleiter-Sensor herum. Dadurch lassen sich kleinste Leckagen sicher und präzise aufspüren. Von Temperaturveränderungen oder Fremdgasen lässt sich das KLS 600 nicht beeinflussen. Bei Ortung einer Leckage ertönt je nach Intensität ein variables Ticken. Die Leckgrößenanzeige erfolgt durch 7 LEDs. Plug'n Play- Betrieb - keine Einstellungen notwendig. Dieses ergonomische Qualitätsgerät mit 40 cm flexiblem Schwanenhals ist innerhalb von 45 sec. einsatzfähig und erfordert keine großen Einstellungen im Vorfeld.

Ebenfalls vollautomatisch arbeitet das Kältemittel-Lecksuchgerät KLS 300. Es ist mit der bewährten und robusten Kaltkathoden-Sensortechnik ausgestattet und ist für alle gängigen Sicherheitskältemittel sowie zusätzlich für SF6-Gase geeignet. Dieses mikroprozessorgesteuerte gerät spürt mithilfe einer leistungsfähigen Saugpumpe kleinste Leckagen schnell und zuverlässig auf. Bei Ortung einer Leckage ertönt je nach Intensität ein variables Ticken. Die Leckgrößenanzeige erfolgt durch 7 LEDs. Auch bei diesem handlichen Gerät mit 30 cm langem und biegsamen Schwanenhals sind keine Einstellungen notwendig. Bereits nach einer Aufwärmphase von 6 sec. ist es einsatzbereit.

Beide Geräte und alle weiteren Produkte sind übersichtlich im neuen PERKEO Kälte-Klima-Katalog zusammengestellt. Gemeinsam mit vielen anderen Produkten zeigt PERKEO diese Geräte auch in Halle 4, Stand 604 auf der Chillventa 2010 vom 13. - 15. 10. in Nürnberg.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.