Pentax: Erfolgreiches Sponsoring des Palmolive Kite Surf Cup 2010

Viele Hundert Besucher unterzogen Optio W90 dem Härtetest

(PresseBox) (Hamburg, ) Mit 183.000 Besuchern, davon allein 43.000 am Finaltag mit Jan Delay Konzert, erzielte das weltweit größte Kitesurf-Event in St. Peter-Ording in diesem Juli einen absoluten Zuschauerrekord. Das Mekka der verwegenen Wassersportler war auch ein El Dorado für Fans spektakulärer Actionfotos. Als Sponsor mit dabei: Pentax und die neue Optio W90. Der Pentax Promotionstand war während der neun Eventtage stets dicht umlagert. Mehrere hundert Besucher nahmen die Gelegenheit wahr, eine W90 Leihkamera gleich an Ort und Stelle auf Herz und Nieren zu prüfen.

Ein kilometerlanger Sandstrand, stürmische Gischt und tollkühne Surf-Stunts können der Optio W90 nichts anhaben. Mehr als 500 Zuschauer nahmen den Pentax Leihservice in Anspruch und überzeugten sich persönlich von den Vorzügen der robusten Kamera. Die jeder Kamera beigelegten SD-Speicherkarte durften sie nach der Leihphase selbstverständlich mit allen abgespeicherten Aufnahmen behalten. Darüber hinaus verzeichnete Pentax am Promotionstand, der in eine Leih- und eine Relaxzone aufgeteilt war, mehrere tausend interessierte Besucher.

Natürlich von den Kite-Surf-Fans besonders beachtet: die spezielle Pentax Kite Kamerahalterung. Die für die Optio W-Serie entwickelte Vorrichtung lässt sich am Schirm befestigen. Die Kamera wird eingehängt, auf Intervallfunktion programmiert und sorgt dann für einzigartig spektakuläre Surfbilder aus der Höhe.

Folgerichtig werden künftig mehrere Kite-Surf-Jungstars ihre Wettkämpfe mit der Kombination aus Optio W90 und Kamerahalterung im Bild festhalten.

"Für uns war das Sponsorenengagement ein voller Erfolg. Eine Exklusiv-Präsentation so nah an einer hoch interessanten Zielgruppe und das sofortige Live-Feedback auf unser Produkt: Etwas Besseres kann einem Hersteller nicht passieren. Das Sponsoring hat der Bekanntheit der Optio W90 und dem Image unserer Marke in dieser affinen Klientel einen gehörigen Schub gegeben. Ich denke, wir werden dieses Engagement auch im nächsten Jahr wiederholen", zieht Pentax Imaging Systems Marketing Manager Nils Lorbeer eine hochzufriedenen Bilanz.