PENTAX Optio M90: Unkomplizierte Kompaktkamera für Einsteiger und Ambitionierte

(PresseBox) (Hamburg, ) Die neue Pentax Optio M90 konzentriert sich auf das Wesentliche: einfach gute Bilder machen. Sie beweist, dass hohe Qualitätsansprüche und eine unkomplizierte Bedienung kein Widerspruch sein müssen.

Der fünffach optische Zoom mit 28 mm Weitwinkel bis 140 mm Tele (KB-Format), 15 Motivprogramme für die situativ optimale Belichtung, ein hochauflösender 2,7" LCD Monitor und der 12 MP CCD bieten maximale Sicherheit bei der Bewältigung jeder fotografischen Herausforderung. Die automatische Gesichts- und Lächelerkennung, eine elektronische Shake Reduction sowie eine Videofunktion (VGA-Auflösung mit 30 Bildern/Sekunde) komplettieren die Ausstattung.

Praktisch im privaten und beruflichen Einsatz ist die Möglichkeit, das Datum in das Bild einzublenden sowie passend zur Aufnahme eine Sprachnotiz auszunehmen.

Mit den Maßen 98,9 x 58,5 x 22,9 mm (B x H x T) bei 133 Gramm (einsatzbereit) strahlt das robuste, gummierte Gehäuse in schwarz oder rot Zuverlässigkeit und Chic zugleich aus. Für die Stromversorgung sorgt ein leistungsstarker Lithium-Ionen-Akku.

Die neue Pentax Optio M90 wird ab Mai 2010 zum Preis von 149,- Euro (UVP) im Handel erhältlich sein.

Weitere Information finden Sie im Anhang!