PENTAX Optio LS1000: Alles, was man zum Einstieg ins Fotografieren braucht Extrem kleine, leichte und schicke Kompaktkamera

(PresseBox) (Hamburg, ) Die neue Pentax Optio LS1000 ist unwesentlich größer als eine Kreditkarte, wiegt lediglich 113 Gramm (Leergewicht) und ist doch eine Große: In Sachen Ausstattung und Leistungsstärke bietet sie alles, was ein Fotoeinsteiger für gelungene Aufnahmen benötigt.

Als baugleiche Schwester der neuen Pentax "Chamäleon", die mit ihren grenzenlos häufig wechselbaren Frontcovern nicht nur unter Jugendlichen im Herbst und Winter 2010 Aufsehen erregt, verfügt die LS 1000 über einen 14 MP CCD neuster Generation und einen Zoombereich von 28 mm Weitwinkel bis 110 mm Tele (entspr. KB-Format) bei f 3,2-5,9 Lichtstärke.

Die Empfindlichkeit reicht von ISO 100 bis ISO 6.400. Mit einem hochauflösenden 3" LCD Monitor mit 230.000 dots, automatischer Gesichtserkennung von bis zu 10 Gesichtern, Lächel- und Blinzelautomatik, 15 Motivprogrammen und Pixel Track Shake Reduction macht sie das Fotografieren besonders einfach. Praktisch ist die mit einer wählbaren Funktion individuell belegbare grüne Programmtaste.

Super-Makro ab 8 cm und Videoaufnahmen im HD-Format (1280 x 720 Pixel) mit 30 Bildern pro Sekunde kennzeichnen eine Kamera von enormer Vielseitigkeit und Flexibilität.

Die Optio LS1000 ist super klein (92 x 56 x 20,5 mm B x H x T) und ein Ultraleichtgewicht von nur 113 Gramm, das nie zu Last fällt, sondern immer und überall dabei sein - und das ab Mitte Oktober 2010 in schwarz für gerade einmal 139,- Euro (UVP).

*Die technischen Daten entsprechen dem aktuellen Stand zum Zeitpunkt der Drucklegung. Änderungen ohne Ankündigung vorbehalten.

Weitere Informationen im Anhang!