Perfekter Auftritt

Kostengünstig zur eigenen Homepage - ein neuer Jung Pumpen Service für Handwerker

(PresseBox) (Steinhagen, ) Im harten Wettbewerb wird aktives Marketing immer wichtiger für Handwerksunternehmen, die durch Leistung und nicht durch Dumping-Preise überzeugen wollen. Viele "Werkzeuge" des Marketings stehen allerdings in dem Ruf, für kleine und mittlere Handwerksbetriebe nicht erschwinglich zu sein. Abschreckend wirken auch Berichte von Kollegen über den erheblichen Zeitaufwand, den beispielsweise die Gestaltung einer professionellen Homepage verursachen kann. Dabei kann alles auch ganz einfach sein, denn preisgünstig und schnell kommen Handwerker zu einen modernen Internetauftritt, die sich einer neuen Serviceleistung von Jung Pumpen bedienen.

Der professionell gestaltete Internetauftritt gilt heute als Visitenkarte eines Unternehmens, doch leider können für dessen Programmierung schnell hohe Kosten entstehen. Der Abwasserspezialist Jung Pumpen hat deshalb in die Entwicklung einer attraktiven Musterlösung für SHK-Betriebe investiert, die sich sehen lassen kann. Für einen sehr überschaubaren Betrag können sich Handwerker auf ihrer Grundlage eine individuelle Seite programmieren lassen.

Für nur 279 Euro wird eine attraktive Homepage mit den Schwerpunkten Sanitär, Heizung, Abwasser, Gas und Service erstellt. Vom Handwerk angeliefert werden müssen lediglich die Druckvorlage des Firmenlogos, Angaben zu den "Hausfarben" und die Kontaktdaten, die veröffentlicht werden sollen. Auf Wunsch und für kleine Beträge können zusätzlich eigene Themen und Texte eingebracht werden. Ein Webseiten-Beispiel können sich Interessierte auf der Jung Pumpen Homepage unter der Rubrik Service / Marketingservice / Internet für Handwerker ansehen.

Schneller Service - hervorragendes Ergebnis

Ralf Brodde aus Rheine hat den Service von Jung Pumpen getestet und ist mit seiner eigenen Homepage seit August 2010 online. "Ich habe mich schon seit einiger Zeit mit dem Thema Internet auseinandergesetzt - hatte sogar schon einen Dienstleister beauftragt, mit dem die Sache aber nicht rund lief", erklärt Ralf Brodde. "Deshalb hatte ich zwar eine eigene Domain gesichert, aber noch keine Inhalte im Netz, als ich vom neuen Jung Pumpen Service erfuhr. Mit diesem Service habe ich das Ziel nun in weniger als zwei Wochen erreicht und unsere Homepage online gestellt. Die Seite ist ansprechend gestaltet und wurde nach meinen Wünschen individualisiert. Und bei Google habe ich nicht zuletzt durch die Verlinkung mit Jung Pumpen ein optimales Ranking erhalten", so das zufriedene Fazit des Unternehmers.