Jung Pumpen macht Siegertypen

Jetzt umfangreiche Services nutzen und iPhone 4S gewinnen

(PresseBox) (Steinhagen, ) Bereits drei Schmutzwasserpumpen des Abwasserspezialisten Jung Pumpen gingen aus einem Vergleichstest des ETM Testmagazins mit der Note "SEHR GUT" hervor. Allen SHK-Profis gibt der Hersteller deshalb jetzt die Gelegenheit, diese "Siegertypen" mit einer informativen Florpost ihren Kunden vorzustellen und damit selbst zum Siegertypen zu werden. Zusätzlich verlost der Hersteller innerhalb der Aktionszeit auf der Internetseite diesiegertypen.de zehn Mal je ein iPhone 4S.

Immer häufiger fragen Hausbesitzer im Fachhandel nach Schmutzwasserpumpen, denn es hat sich herumgesprochen: Wenn der Keller - zum Beispiel nach einem heftigen Unwetter - vollgelaufen ist, ist schnelle Hilfe gefragt. Betroffene, die eine eigene Schmutzwasserpumpe besitzen, sind dann klar im Vorteil.

Damit SHK-Unternehmen sich ihren Stammkunden als Spezialisten für Vorsorge und den Verkauf einer Pumpe empfehlen können, unterstützt Jung Pumpen jetzt gezielte Werbemaßnahmen des Handwerks. Mit professionell gestalteten Flyern des Herstellers können Hausbesitzer ohne großen Aufwand aktiv über den Schutz vor Wasserschäden mit einer eigenen Schmutzwasserpumpe informiert werden.

Die Testsieger für Siegertypen
Gleich zwei Florpost-Versionen thematisieren die Testsieger und die Vorteile leistungsfähiger Schmutzwasserpumpen aus dem Fachhandel. Während die eine die Vorteile der "US 73 ES" und "U 5 KS" Schmutzwasserpumpen darstellt, informiert die zweite über die Jung Pumpen Flutbox mit der integrierten Schmutzwasserpumpe "U 5 KS". Egal, auf welche Florpost die Wahl fällt - die Testsieger von Jung Pumpen aus der Hand des SHK-Profis sorgen für eine zuverlässige und schnelle Schmutzwasserentsorgung.

Florpost bestellen per Internet
Handwerker bestellen ihre Florpost in der gewünschten Anzahl auf diesiegertypen.de - einfach das eigene Firmenlogo mit Kontaktdaten hochladen und Bestellung absenden. Nach wenigen Werktagen kommt die Florpost in der gewünschten Auflage ins Haus. Für die ersten hundert Exemplare der Florpost übernimmt Jung Pumpen die Hälfte der Druckkosten.

"Wir machen Siegertypen"
"Echte Siegertypen sind nach unserer Einschätzung nicht nur unsere Pumpen, sondern vor allem unsere Partner im Handwerk", erklärt Frank Erdt, Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb bei Jung Pumpen. "Und damit das so bleibt, unterstützen wir sie durch vielfältige Aktivitäten. Die Services reichen von speziellen Qualifizierungsmaßnahmen bei uns in Steinhagen oder lokal vor Ort über After-Sales-Unterstützungen bei Wartungen oder Inbetriebnahmen bis hin zu den unterschiedlichsten Marketing-Werkzeugen wie Radiospots und Internetseiten, Bauschildern für die Außenkommunikation und vielem mehr. Kompetenzaufbau und gutes Marketing machen eben Siegertypen am Markt", so Frank Erdt weiter.

Jetzt iPhone 4S gewinnen
Auf der Website zur Aktion diesiegertypen.de können Fachhandwerker bis zum 30. April 2011 nicht nur den Bestellservice für die Florpost nutzen, sondern auch an einem attraktiven Gewinnspiel teilnehmen. Einfach die Fragen beantworten, Kontaktdaten eingeben und eines von zehn iPhone 4S (simlockfrei) gewinnen. Ein Link zum Gewinnspiel und der Testsieger-Aktion finden sich auch auf der Jung Pumpen Facebookseite. Ein Scan des QR-Codes, den der Hersteller auf zahlreichen Werbemitteln platziert hat, führt ebenfalls auf dem kürzesten Weg zur Aktions-Website. Während der SHK in Essen haben SHK-Profis vom 7. bis zum 10. März 2012 auch Gelegenheit, die drei ETM-Testsieger auf dem Jung Pumpen Stand in Halle 6 persönlich näher kennen zu lernen und am Gewinnspiel teilzunehmen.

Pentair Jung Pumpen GmbH

Die Jung Pumpen GmbH mit Sitz im westfälischen Steinhagen wird von ihren Kunden als zuverlässiger Partner in der Schmutz- und Abwasserentsorgung geschätzt. Das Unternehmen produziert qualitativ hochwertige Pumpen und Pumpstationen für die Haus- und Grundstücksentwässerung sowie für Großprojekte in Industrie und Kommunen. In den Bereichen Haustechnik, Abwassertechnik und Druckentwässerung ist Jung Pumpen im Laufe der Jahre als Systemanbieter zu einem der Marktführer in Deutschland und einem bedeutenden Anbieter in Europa gewachsen. Markenzeichen des Unternehmens ist die herausragende Qualität des umfangreichen Produktangebotes, das zu 100 Prozent in Steinhagen hergestellt wird. Seit 2007 ist Jung Pumpen ein Tochterunternehmen der amerikanischen Pentair Water Group, für die weltweit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig sind. Mit 330 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erwirtschaftete Jung Pumpen 2010 einen Jahresumsatz von über 60 Millionen Euro.