Pemco Inc. feiert sein 50-Jahre-Jubiläum

(PresseBox) (Sheboygan, WI, USA, ) Am 15. und 16. Oktober feierte Pemco Inc. sein 50-Jahre-Jubiläum. In einem halben Jahrhundert entwickelte sich das Unternehmen von einer kleinen Firma für Umbauten zum international tätigen Hersteller von Verpackungs- und Schneidelösungen für die Papierindustrie.

Am 15. und 16. Oktober trafen sich Mitarbeiter, Lokalpolitiker sowie Freunde und Partner des Unternehmens am Pemco-Firmensitz in Sheboygan im US-Bundesstaat Wisconsin zur 50-Jahre-Jubiläumsfeier, um Erinnerungen an fünf Jahrzehnte geschäftlicher und persönlicher Beziehungen auszutauschen.

Neben einem Betriebsrundgang und Videovorführungen zu den Highlights der letzten fünf Jahrzehnte - Veranstaltungen, Maschinenkonstruktionen und -Installationen weltweit - konnten die Gäste mehrere von Pemcos Hochgeschwindigkeits-Kleinformatverpackungsmaschinen live erleben. In seiner Rede dankte Lee Sleiter, Geschäftsführer von Pemco, allen Mitarbeitern, von denen viele schon seit Jahrzehnten im Unternehmen tätig sind, für ihr Engagement.

Im Jahr 1960 gegründet, entwickelte sich Pemco von einer kleinen Firma für Umbauten zu einem international tätigen Hersteller von Verpackungs- und Schneidelösungen für die Papierindustrie. Das Unternehmen gehört seit 1981 zum Körber-Konzern und ist Teil der Papiersparte, Körber PaperLink.

Pemco Inc.

Pemco mit Sitz in Sheboygan, Wisconsin, USA ist ein führender Hersteller von Kleinformatverpackungsanlagen, Umschlagverpackungsmaschinen für Spezialpapiere, Großformatverpackungsmaschinen für unterschiedliche Materialien wie Papier, Karton oder Alu-Offsetdruckplatten (Marke Wrapmatic) sowie Großformatschneider für Papier, Karton und eine Vielzahl weiterer Materialien (Marke SHM). Zusätzlich umfasst das Produktportfolio hochflexible Schneidelösungen für digitale Formate.

Pemco arbeitet eng zusammen mit seinen Schwesterunternehmen E.C.H. Will mit Sitz in Wedel bei Hamburg und Kugler-Womako mit Sitz in Nürtingen bei Stuttgart.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.