Arno Telkämper wird neuer Geschäftsführer von Pelikan Österreich

Arno Telkämper, Geschäftsführer der Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH Co. KG, übernimmt zusätzlich die Geschäftsführung für die Pelikan Landesgesellschaft Österreich

(PresseBox) (Hannover, ) Ab 1. Mai 2010 übernimmt Arno Telkämper zusätzlich die Geschäftsführung für die Pelikan Landesgesellschaft Österreich. Neben dieser neuen Funktion bleibt Telkämper weiterhin Geschäftsführer der deutschen Pelikan Vertriebsgesellschaft. Telkämper berichtet in seiner Funktion an Arno Alberty, Executive Vice President Europe.

Hintergrund für die Neuausrichtung ist der Weggang von Björn Katerbau, der das Unternehmen nach sechsjähriger Verantwortung als Geschäftsführer Österreich und Osteuropa zum 30.04.2010 verlässt.

Arno Telkämper, der bereits seit 2008 die Pelikan Vertriebsgesellschaft in Deutschland erfolgreich leitet, kommentiert: "Ich freue mich auf diese neue Herausforderung, die anspruchsvollen Ziele und die zukunftsorientierte Unternehmensstrategie der renommierten Marke Pelikan nun auch über die Grenzen Deutschlands hinaus mittragen und gestalten zu können!"

Neuer Vertriebsdirektor für die Landesgesellschaft Österreich wird Klaus Fliegerbauer, der diese Funktion zusätzlich zu seiner Position als Vertriebsdirektor Deutschland ausüben wird.