Pegasystems in Deutschland auf Wachstumskurs

Pegasystems stärkt seinen deutschen Standort und gründet eine eigene Niederlassung

(PresseBox) (München, ) Zur Unterstützung seines Wachstumskurses hat Pegasystems, einer der führenden Anbieter von Business Process Management (BPM)-Software, Anfang 2009 in Deutschland eine eigene Niederlassung gegründet. Ulrich Janda, Geschäftsführer der Pegasystems GmbH, erklärt: "Wir haben im letzten Jahr gerade in Deutschland trotz der derzeit schwierigen Wirtschaftslage ein sehr gutes Geschäftsergebnis erzielt. Da wir für das Geschäftsjahr 2009 weiteres Wachstum erwarten und wir unseren Kunden auch geografisch näher rücken wollten, war dieser Schritt nur noch eine logische Konsequenz."

Zur Erfolgsgeschichte von Pegasystems in Deutschland gehört neben der kontinuierlich steigenden Zahl von Kundenbeziehungen auch ein stetiger Anstieg der Mitarbeiter. Das Unternehmen ist bereits seit über sechs Jahren in Deutschland aktiv und beschäftigt derzeit 15 Personen - mit steigender Tendenz. "Wir sind für unsere Kunden ein strategischer Partner, auf den sie gerade während der derzeitigen herausfordernden Marktsituation bauen können", erläutert Ulrich Janda den Bedarf an neuen Service- und Beratungsexperten in seinem Team. "Gerade in Zeiten der Krise ist es für unsere Kunden unabdingbar, schnell auf Veränderungen reagieren zu können und eine größtmögliche Agilität zu erreichen - da trifft unser Angebot perfekt den Nerv der Zeit."

Pegasystems ist in Deutschland für zahlreiche Großunternehmen aus den Bereichen Banken und Versicherungen sowie Telekommunikationsanbieter tätig. "Auch zukünftig werden wir weiter verstärkt in diesen Branchen aktiv sein, gleichzeitig aber auch neue Märkte erschließen wie etwa Offshore-Unternehmen, die ausgelagerte Tätigkeiten etwa für Banken und Callcenter übernehmen", erläutert Ulrich Janda die weitere Geschäftsstrategie von Pegasystems in Deutschland.

Pegasystems (NASDAQ: PEGA), das führende Unternehmen für Business Process Management, bietet Software zur Beschleunigung von Umsatzwachstum, Produktivität und Agilität für die modernsten Unternehmen der Welt. Durch den Einsatz der preisgekrönten SmartBPM-Suite können Kunden von Pegasystems ihren Kundenservice verbessern, neue Märkte erschließen und ihre operative Effektivität steigern. Die patentierte Technologie Smart BPM erleichtert die Erstellung und Änderung von Unternehmensapplikationen. Dies erfolgt durch direkte Erfassung der angestrebten Geschäftsziele und Eliminierung manueller Programmierung. Regeln und Prozesse werden durch SmartBPM in einheitliche Applikationen zusammengeführt, so dass optimal auf die bestehenden Systeme aufgebaut wird. Anwender und IT-Mitarbeiter können gemäß der Philosophie von Pegasystems "Build for Change" im Handumdrehen Wertbeiträge generieren und eine Differenzierung gegenüber dem Wettbewerb erzielen.

Die Pegasystems-Suite wird von Best-Practice-Konzepten ergänzt, die für führende Unternehmen in den Bereichen Finanzdienstleistung, Versicherung, Gesundheitswesen, öffentliche Verwaltung, Life Science, Kommunikation, Stückfertigung und anderen Sektoren entwickelt wurden. Pegasystems hat seinen Hauptsitz in Cambridge, MA (USA) und unterhält Tochtergesellschaften in Nordamerika, Europa und Asien. Weiter Informationen unter www.pega.com.