Power Economizer: Energiesparende Haussteuerung jetzt auch über Webportal

(PresseBox) (Hamburg, ) .
- Smart Metering ab sofort mobil über Internet für jeden Haushalt und jedes kleine Unternehmen mit geringer Investition möglich
- Hardwarekomponente Testsieger bei Stiftung Warentest
- Power Economizer Basic Set schon ab 524 €
- Power Economizer Portal auch über Smartphones zugreifbar
- Alle Produkte im Online Shop erhältlich

Die Power Economizer GmbH ist ein auf Energieeffizienzlösungen spezialisiertes Unternehmen. Um den Energieverbrauch im Haus zu senken und den Wohnkomfort zu steigern, bietet das Hamburger Unternehmen nun über ihr Webportal die Möglichkeit, Zähler und Haushaltsgeräte zu messen, zu steuern und zu kontrollieren. Reguliert und gemessen werden sowohl die elektrischen Verbraucher (z.B. Beleuchtung, Kühlschrank, Waschmaschine, Fernseher etc.), die Heizung als auch andere Geräte wie z.B. der zentrale Strom- und Gaszähler. Auch für die Steuerung von unterwegs schafft Power Economizer eine neue und innovative Lösung - Smartphones können auf das Portal zugreifen, ferner ist eine Applikation für das iPhone geplant. So kann ab sofort jeder Haushalt und jedes kleine Unternehmen mit einer geringen Investition Smart Metering nutzen und betreiben.

Bereits seit März sind die Power Economizer Produkte im Online-Shop unter www.pecoshop.de für Privatkunden und Unternehmen erhältlich. Mit den Power Economizer Produkten können Verbraucher durch zeitgesteuertes Schalten von Geräten wie Lampen und Computern sowie das Regeln der Heizung ihre Energiekosten um bis zu 35 Prozent reduzieren.

"Unsere Software ist intuitiv bedienbar und die Hardware-Komponenten sind sehr einfach zu installieren", so Dr. Roland Kaldich, Geschäftsführer der Power Economizer GmbH. Der Zugriff auf die Administrations- und Benutzeroberfläche erfolgt über jeden gängigen Web-Browser. Eine Installation von zusätzlicher Software auf dem Computer ist deshalb nicht notwendig. "Die Power Economizer Produkte werden den Anspruch an ein komfortables Zuhause genauso verändern, wie das iPhone die Erwartung an ein modernes Handy geändert hat", so Kaldich. Die von Power Economizer angebotenen Hardwarekomponenten sind im aktuellsten Test von Heizkörperthermostaten der Stiftung Warentest von acht getesteten Produkten zum Testsieger gewählt worden. Die Power Economizer Produkte amortisieren sich bei Privathaushalten in der Regel nach drei und bei Unternehmen nach zwei Jahren.

ITVT Business Solutions Nord GmbH

Power Economizer ist ein Software-Unternehmen mit Sitz in Hamburg. Das Unternehmen wurde 2008 gegründet und entwickelt Softwarelösungen zur Steigerung der Energieeffizienz für den Privat- und Gewerbebereich. Power Economizer bietet mit der intuitiv bedienbaren Software und dem LAN Funk Gateway Produkte, die Smart Metering, Smart Living und Green IT vereinen. In Verbindung mit Geräten zur Sensorüberwachung, Heizungs- und Gerätesteuerung sowie Messdatenerfassung können Anwender über die Software beispielsweise das gesamte Heizanlagen- und Beleuchtungssystem ihres Hauses oder Unternehmens überwachen und steuern. Die Nutzer können jederzeit über das Online-Webportal oder ihr Smartphone auf die Softwarelösung zugreifen und ihren Energieverbrauch fernsteuern.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.