USB 3.0 PCIe Controller "Super Speed" mit bis zu 5 Gbit/s

So wird der PC jetzt fit fuer USB3.0

(PresseBox) (Buggingen, ) Nerven lange Uebertragungszeiten und USB-Stromprobleme? Dann ist jetzt die richtige Zeit, um auf den neuen, gigantisch schnellen USB3.0-Standard umzusteigen. Seine SuperSpeed-Transferraten von bis zu 5 GBit/s sind bis zu 10mal schneller als USB2.0. Zudem liefert USB3.0 mit bis zu 900 mA beinahe zweimal so viel Strom wie der alte Standard.

Natuerlich kann man seine alten USB-Geraete und Ladekabel problemlos weiter verwenden. USB3.0 ist abwaertskompatibel zu seinen Vorgaengern. Die neuen USB3.0-Geraete arbeiten am USB2.0/1.1-Port genauso wie alte USB-Peripherie am neuen USB3.0-Port.

So macht man seinen PC jetzt fit fuer USB3.0: Einfach in einen freien PCIe x1-Steckplatz setzen, Treiber installieren und ab geht die Post.

- PCIe-Controller mit 2 USB3.0-Ports (SuperSpeed-USB)
- 10x schneller als USB2.0: Transferraten von bis zu 5000 MBit/s (unterstuetzt auch USB2.0 480 MBit/s, USB1.1 12 MBit/s, USB1.0 1,5 MBit/s)
- Voll abwaertskompatibel: Alte USB-Geraete laufen an USB3.0, neue USB3.0-Geraete laufen an alten USB-Ports
- Bis zu 900 mA Strom an jedem USB3.0-Port