pcvisit und JoinVision.com starten Partnerschaft für noch mehr Nutzen und Unterstützung von Supportern und IT-Spezialisten

(PresseBox) (Dresden, ) Der Dresdner Fernwartungs-Spezialist pcvisit Software AG kooperiert mit der JoinVision E-Services GmbH, dem Betreiber des Portals www.joinvision.com. pcvisit - der Initiator der Initiative "Danke, Supporter!" ergänzt damit sein Portal www.DankeSupporter.de um die Themenbereiche "IT-Jobs und IT-Projekte". Supporter, Administratoren und IT- Spezialisten finden nun auf dem Portal auch eine integrierte Suche nach Jobs und Projekten.

pcvisit fokussiert sich in der Produktentwicklung von Fernwartungs-Lösungen und seinem Portalangebot voll auf den Nutzen für Supporter und IT- Administratoren. Die Fernwartungs-Lösungen unterstützen den Supporter bei der Abwicklung und Administration von Online-Support. Das Portal www.DankeSupporter.de bietet neben der Wahl zum Supporter des Monats viel Witziges wie Comics, Videos und Wallpaper rund um das Thema IT-Support. In der Rubrik "Nützliches" findet man jetzt neben Vorlagen und Links die Rubrik "Job-Portal", in der die Suche von www.JoinVision.com integriert ist.

"Ich sehe in der Kooperation mit www.JoinVision.com große Vorteile für unsere Supporter. Wir unterstützen die Unternehmen bei der Suche nach neuen, qualifizierten Supportern, bieten aber auch den vielen Freelancern und kleineren Unternehmen, die Kapazitäten frei haben, die Möglichkeit neue Projekte zu finden.", so Norbert Schuster, Leiter Unternehmenskommunikation und SocialMedia von pcvisit. "Neben der fachlichen Ergänzung, sehe ich in der Kooperation mit www.JoinVision.com auch einen wichtigen Schritt zur Verbreitung unserer Fernwartungs-Produkte in Österreich." ergänzt Schuster.

JoinVision.com hat sich seit der Gründung in 2006 zu einem der bekanntesten Portale für IT-Jobs und IT-Projekte in Österreich entwickelt. Durch den Schwerpunkt IT und Technik und den innovativen Suchmöglichkeiten gelingt es dem Unternehmen in den letzten Monaten verstärkt auch im übrigen deutschsprachigen Raum Fuß zu fassen. Insbesondere das semantische Matching ist dabei ein wesentliches Feature, ist es doch kein reiner Abgleich von Schlagwörtern, sondern deren intelligente Interpretation ist Basis der Suche.

Beispielsweise werden im Suchergebnis Unix-Spezialisten angezeigt, obwohl man nach einem AIX-Systemprogrammierer gesucht hat. Die Erklärung: AIX ist nur ein Derivat von Unix.

Neben dem zeitgemäßen und anwenderfreundlichen Webdesign verwendet www.JoinVision.com eine eigens entwickelte Profilabgleich-Grafik. So sieht der Benutzer auf Anhieb, ob die BewerberInnen den Anforderungen entsprechen.

"Die Fokussierung von pcvisit auf Supporter-Nutzen passt sehr gut zu unserem Themenschwerpunkt und unserem Portal www.joinvision.com. Die Produkte von pcvisit haben uns durch die einfache Handhabung und den hohen Nutzen für Supporter überzeugt. Wie unser Job-Portal bietet pcvisit IT- Spezialisten ein deutlichen Mehrwert." So Wolfgang Gastager, Leitung Marketing und PR der JoinVision E-Services GmbH.

Zusammen mit Partnern, mit eigenem Vertrieb sowie online vermarkten und vertreiben wir Produkte aus den Bereichen Desktop Sharing, insbesondere für den Einsatz im Online-Support.

Unsere besondere Leidenschaft gilt dem Support im IT-Bereich. Zusammen mit IT-Supportern entwickeln wir aus gemeinsamen Ideen nützliche Software für den Online-Support. Von der Analyse über die Unterstützung bis hin zur Abrechnung kann der Supporter pcvisit Produkte einsetzen, immer wieder neuen Kundennutzen erzeugen und damit Geld verdienen. Das Angebot reicht von Standard-Boxprodukten bis hin zu hoch integrierbaren Lösungen auf Basis von caloa, unserer RTC-Engine.

2004 gegründet - Standorte in Dresden und Alzenau - spezialisiert auf Kundennutzen