Managed Services mit Fernwartung

AmdoSoft Systems und pcvisit starten Kooperation: Managed IT-Services verbunden mit Fernwartung

(PresseBox) (Dresden, ) Managed Services mit Fernwartung verbinden - das ist das Ziel der Kooperation von AmdoSoft Systems und der pcvisit Software AG. In Zukunft wird die IT-Automatisierungssoftware "b4" von AmdoSoft mit einer Testversion des Fernwartungsmoduls EasySupport 10.0 von pcvisit ausgeliefert. AmdoSoft-Kunden können so die pcvisit-Lösung einfach und schnell testen.

Für IT-Systemhäuser ist die Kooperation von AmdoSoft und pcvisit ein deutlicher Mehrwert: "Kunden von IT-Dienstleistern brauchen schnelle Problemlösungen. Manchmal lassen sich Ausfälle in der IT aber nicht so einfach mit Remote-Tools lösen", erklärt Norbert Schuster, Leiter der Unternehmenskommunikation von pcvisit. "Mit AmdoSoft Systems haben wir nun einen Kooperationspartner, der eine umfassende und präventive Wartung der IT bietet. Das reduziert Ausfälle auf ein Minimum. Die Software 'b4' nutzen wir auch für unsere eigene IT."

Auch Mario Griffith, Geschäftsführer von AmdoSoft Systems, sieht das so:
"Unsere IT-Automationssoftware ist die Lösung für IT-Systemhäuser, die Managed Services betreiben. Mit 'b4' wird dem Administrator eine Menge Arbeit erspart. Trotzdem ist und bleibt der Remote Support absolut notwendig, denn über Desktop Sharing kann der Supporter die Probleme der Kunden wirklich sehen und somit auch schneller verstehen." AmdoSoft nutze die Software von pcvisit seit Jahren, so Griffith. Er freue sich über die Zusammenarbeit mit einem so kompetenten Partner.

Weitere Informationen zu AmdoSoft und pcvisit unter www.amdosoft.com und www.pcvisit.de

Die Dresdner pcvisit Software AG ist spezialisiert auf Software-Forschung und -Entwicklung von Produkten für den IT-Bereich. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Software für Online-Support und -Zusammenarbeit.

www.DankeSupporter.de
www.twitter.com/pcvisitsoftware
www.twitter.com/dankesupporter

Xing-Profil:
https://www.xing.com/profile/Norbert_Schuster
Xing-Gruppe:
https://www.xing.com/net/my-supporter/

pcvisit Software AG

"Ihre Probleme sind unsere Leidenschaft"

Mit eigener Forschung und Entwicklung am Standort Dresden realisiert pcvisit Softwarelösungen für die internetbasierte Zusammenarbeit in Echtzeit.
Zusammen mit Partnern, mit eigenem Vertrieb sowie online vermarkten und vertreiben wir Produkte aus den Bereichen Desktop Sharing, insbesondere für den Einsatz im Online-Support.
Das Besondere dieser Anwendungen ist die Möglichkeit der weltweiten Zusammenarbeit über das Internet in Echtzeit, ohne jede Vorbereitung, mit dem Gefühl, Kunde, Kollegen und Partner sitzen an einem Ort, an einem Tisch.

Unsere besondere Leidenschaft gilt dem Support im IT-Bereich. Zusammen mit IT-Supportern entwickeln wir aus gemeinsamen Ideen nützliche Software für den Online-Support. Von der Analyse über die Unterstützung bis hin zur Abrechnung kann der Supporter pcvisit Produkte einsetzen, immer wieder neuen Kundennutzen erzeugen und damit Geld verdienen.

Das Angebot reicht von Standard-Boxprodukten bis hin zu hoch integrierbaren Lösungen auf Basis von caloa, unserer RTC-Engine.

2004 gegründet - Standorte in Dresden und Alzenau - spezialisiert auf Kundennutzen

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.