DVB-T-Goldstück: Kleinster DVB-T-Stick der Welt jetzt auch in Gold!

(PresseBox) (Braunschweig, ) Ein extravagantes und luxuriöses Accessoire bietet PCTV Systems mit dem PCTV picoStick GOLD an. Das goldene Gehäuse des DVB-T-Sticks macht aber nicht nur am Macbook, an einem Netbook oder einem Notebook eine elegante Figur, sondern auch am mitgelieferten PCTV-"Schlüsselband". PCTV Systems bietet den PCTV picoStick GOLD ab sofort im Handel zum Preis von 99,99 Euro (D,A=UVP, CHF=149,99 CHF) an.

Nur 35 mm kurz und 12 mm schmal ist der PCTV picoStick GOLD. Damit ist der "goldene Knirps" kürzer als ein Streichholz und schmaler als ein 1 Cent Stück. Eingesteckt am USBAnschluss verschwindet zudem fast die Hälfte des TV-Sticks im Rechner. Aufgrund des speziell entwickelten Gehäuses sowie vieler technischer Tricks wurden die Störanfälligkeit und der Stromverbrauch auf ein Minimum reduziert. Für eine optimale Verbindung zur USB-Buchse sorgt der goldene USB2-Stecker für den besten Kontakt.

TVCenter 6 mit DistanTV & Elgato Lite inklusive

Für die Verwendung an Windows-Rechnern liegt die TVCenter V6 Software inklusive DistanTV von PCTV Systems bei. Zu den herausragenden Funktionen gehören: Fernsehen im Vollbildmodus oder skalierbaren Fenster, die Aufnahmeprogrammierung per EPG inklusive Serienaufnahmen und das Anhalten von laufenden TV-Sendungen sowie deren Fortsetzung zu einem späteren Zeitpunkt per Timeshift-Funktion. Als Videoformate werden MPEG-1 MPEG-2, MPEG-4 H.264 (AVC) sowie DivX unterstützt. Dank DistanTV müssen mobile Nutzer auf ihre Lieblingssendungen nicht mehr verzichten und können sich das TV-Signal per UMTS bequem auf ihr iPhone, einen iPod oder iPad streamen. Übrigens: Für MAC-Computer wird EyeTV Lite von Elgato mitgeliefert. Die Software bietet ebenfalls umfassende Fernseh- und Videorecorder-Funktionen, wie zum Beispiel die Programmierung von Aufnahmen über den integrierten elektronischen Programmführer oder eine Zeitlupen-Wiedergabe-Funktion von Filmszenen.

Systemvoraussetzungen

Im Lieferumfang zum PCTV picoStick GOLD ist eine zweiteilige Mini- Teleskopantenne, ein MCX nach IEC-Adapter, ein USBVerlängerungskabel, die neueste TVCenter 6 Software inkl. EPG-Service, Elgato Lite sowie ein TravelDock enthalten. Das TravelDock bietet Schutz für die Einzelkomponenten und ein oft entscheidendes Plus beim Empfang. So lässt sich die Teleskopantenne per Magnetfuß auf das Traveldock stellen, was für einen stabilen Stand und optimalen Empfang in Regionen mit schwächerem DVBT- Signal sorgt.

Der PCTV picoStick läuft auf Windows-Rechnern mit Windows XP, Windows Vista, Windows 7 als Betriebssystem und setzt mindestens einen Prozessor in der Leistungsklasse eines Intel Atom Prozessor mit 1,6 GHz voraus. Ferner werden Macintosh-Computer ab MAC OS X 10.4 mit PowerPC G4, G5 oder Intel Core Prozessor unterstützt.

PCTV Systems S.à r.l

PCTV Systems (www.pctvsystems.com) ist auf die Entwicklung hochwertiger und innovativer TV-Lösungen für PCs und MAC-Computer spezialisiert. Alle PCTV-Produkte werden über Hauppauge vertrieben.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.