PC Pitstop kooperiert mit Softdistribution

(PresseBox) (München, ) PC Pitstop stellt die Lösungen Optimize und PC Matic seinen Handelspartnern künftig über die Plattform von Softdistribution zur Verfügung. PC Pitstop kann auf diese Weise einen größeren Kreis von Anwendern erreichen.

PC Pitstop, der führende Anbieter von Software für PC-Optimierung, -Sicherheit und -Diagnose, nutzt für den Vertrieb seiner Lösungen nun die Plattform von Softdistribution, eines Spezialisten für Downloads, Lizenzierung und die dazugehörigen Abrechnungsprozesse mit Sitz in Kirchheim/Teck.

Softdistribution stellt eine Infrastruktur zur Verfügung, mit der Online-Händler die PC-Pitstop-Produkte Optimize und PC Matic in ihren eigenen Shops anbieten können. Dabei übernimmt Softdistribution für PC Pitstop die komplette Abwicklung der Verkäufe, die Lizenzverwaltung, die Bereitstellung der Client-Software zum Download und auch die Zahlungsabwicklung.

"Softdistribution vermarktet unsere Lösungen über eine Vielzahl von Handelsportalen", erklärt Keith Linden, Chief Operating Officer (COO) bei PC Pitstop in Sioux City. "Mit Softdistribution können wir unsere Reichweite also deutlich steigern - wir stehen durch die Kooperation in wesentlich mehr virtuellen Regalen. Zugleich können wir die technische Abwicklung der Verkäufe unserer Lösungen einem Spezialisten überlassen und können uns mehr auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren."

Die Lösungen sind außerdem wie bisher über die Website von PC Pitstop erhältlich.

* PC Pitstop Optimize ist eines der beliebtesten PC-Optimierungs-Programme und ist bei vielen Millionen Nutzern im Einsatz. Es verbessert die Leistungsfähigkeit und Geschwindigkeit von PCs und sorgt für ein stabiles Betriebssystem. Wie alle anderen PC-Pitstop-Anwendungen arbeitet die Lösung komplett Webbasiert.

* PC Matic ist das neueste Produkt von PC Pitstop und vereint sämtliche PC-Pitstop-Technologien in einer integrierten Architektur und bietet außerdem eine automatische Treiberaktualisierung. Zum ersten Mal wird dem Nutzer somit eine echte und umfassende 1-Klick-Optimierung seines Computers ermöglicht.

PC Pitstop ist der führende Anbieter von Software für PC-Optimierung, -Sicherheit und -Diagnose. Das Unternehmen mit Sitz in Sioux City, Iowa, wurde 1999 gegründet und hat seitdem über 200 Millionen Mal geholfen, die Leistungen des Windows-Betriebssystems, der PC-Systeme und von Internetverbindungen zu optimieren. Die Lösungen von PC Pitstop sorgen für maximale Performance, Stabilität, Sicherheit und Geschwindigkeit von Betriebssystem und Hardware der Nutzer. Auf Grund seiner engen Zusammenarbeit mit allen wichtigen Herstellern kann PC Pitstop bei der Optimierung der PCs und der Aktualisierung von Software stets die neuesten Technologien einsetzen. Alle Lösungen von PC Pitstop arbeiten webbasiert ­ sie werden also über das Internet aufgerufen und nicht lokal implementiert. Damit belasten sie die Systeme der Benutzer nicht und benötigen weder Updates noch Wartung.