Gerlinde Krause wird Chief Marketing Officer bei der paysafecard group

(PresseBox) (Wien/Berlin, ) Gerlinde Krause, zuvor Leiterin Permission und Online Marketing bei der Deutschen Telekom AG, ist neuer Chief Marketing Officer bei paysafecard.

Die gebürtige Wienerin weist umfassende Erfahrung im Marketing auf: Ihre Laufbahn begann sie bei Hewlett-Packard und Microsoft Österreich. Danach war die 43-Jährige Direktmarketing-Fachwirtin mit Führungspositionen in Deutschland, unter anderem bei CompuServe, Loyalty Partner (PayBack), Telefonica Móviles (Quam) und der Deutschen Telekom AG, betraut.

Michael Müller, CEO paysafecard group: "Wir freuen uns sehr, Gerlinde Krause als Chief Marketing Officer für uns gewonnen zu haben. Sie verfügt nicht nur über fundierte Erfahrung in der IT- und Telekommunikationsbranche, sondern ist auch ein ausgewiesener Marketing-Profi. Ihre umfassenden Kenntnisse und Fähigkeiten hat sie in ihrer bisherigen Laufbahn bereits erfolgreich unter Beweis gestellt."

Gerlinde Krause wird in ihrer neuen Funktion das gesamte Marketing der paysafecard group national und international verantworten. Mit den Prepaid-Produkten paysafecard, Cash-Ticket, YUNA Card und Happy Schenkcard ist das Unternehmen mittlerweile in 26 Ländern weltweit tätig.

"Die Aufgabe bei paysafecard ist eine neue spannende Herausforderung für mich. In einem innovativen Bereich zeichnet sich das Unternehmen schon heute durch eine bemerkenswerte Wachstumsrate aus. Durch Internationalisierung und permanente Optimierung des Produkt-/Leistungsangebots für unsere Kunden wollen wir diese noch weiter steigern", so Krause.

Die paysafecard group, mit Firmensitz in Wien, London, Bern und Buenos Aires, wurde im Jahr 2000 in Österreich und Deutschland gegründet und ist heute in 26 Ländern weltweit präsent. Mit den vier Marken paysafecard, Cash-Ticket, YUNA und Happy Schenkcard hat sich das Unternehmen zum europäischen Marktführer für Prepaid-Zahlungslösungen entwickelt und wurde 2009 sowohl mit dem Paybefore Award als "Best Prepaid Company Outside USA" als auch mit dem Prepaid Award als "Leading Prepaid Organisation 2009" ausgezeichnet.