Licht Highlights auf Terrassen mit Micro Pen

(PresseBox) (Springe, ) Kleine Lichteffekte bringen einen Garten auch im Dunkeln zum Leben! Die "Special Line Micro Pen" setzt Highlights in Holzdielen am Boden oder auch an der Wand. Die Cent-großen Leuchten integrieren jeweils eine eingelassene LED, die auf Terrassen oder Balkonen wie glitzernde Glanzpunkte glimmern.

Durch die Verarbeitung mit hochwertigem Edelstahl ist das Set mit fünf Einbauleuchten rostfrei. Das wasserdichte Produkt hält allen Wetterbedingungen stand und ist zudem begehbar.

Die "Special Line Einbauleuchte" gibt mit einer Farbtemperatur von 3.000 Kelvin ein warmweißes weiches Licht ab. Mit bis zu 90% Energieeinsparung gegenüber herkömmlichen Glühlampen und über 30.000 Betriebsstunden ist "Micro Pen" top-effizient.

Die Installation ist leicht, denn ein einfaches Stecksystem mit Trafo sorgt für die Stromversorgung. Die kleinen Abmessungen und die geringe Einbautiefe von nur 46mm ermöglichen den Einbau in nahezu jeder gewünschten Situation. Im Abstand von bis zu gut zwei Metern platzieren sich die fünf Einbauleuchten in Reihe oder anderen Formationen, zum Beispiel im Kreis. Lichtliebhaber bohren lediglich jeweils ein Loch in die Terrassendiele, setzen die Leuchte ein und verschrauben diese mit dem Holz. Dabei gibt die Befestigung einen sicheren Halt.

Mirko Hasse, Vertriebsleiter bei Paulmann, hat die Leuchte bereits selbst auf der Terrasse eingebaut. "Das Gehäuse der Einbauleuchte hat gerad mal den Durchmesser eines Bleistiftes. Ich habe fünf zentimetergroße Löcher ins Holz gebohrt, die Verkettungsleitung einfach von hinten verlegt und das schraubbare Edelstahl-Dekor von vorn aufgedreht. Meine Familie ist von den Lichtakzenten auf der Terrasse begeistert."

Der Vertriebsleiter gibt einen weiteren Tipp: "Micro Pen" gibt ebenso Akzente in Innenräumen ab. So verteilt die Paulmann-Leuchte zum Beispiel Lichtpunkte in Möbeln oder zum Beispiel auch an Dekorleisten und Blenden in der Küche.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.