Pauli-Bach und Lewald fusioniert mit MILK

Strategische Markenkommunikation trifft kreatives Design

(PresseBox) (Köln, ) Die Kölner Agenturen "Pauli-Bach und Lewald" und "MILK" haben sich zu Beginn des Jahres zur "PBL MILK GmbH" zusammengeschlossen. Die "neue" Agentur versteht sich als Full-Service-Dienstleister, der die strategisch fundierte Entwicklung und Profilierung von Marken in der Realisierung durch bestechend kreatives Design zum Erfolg führt. Die bisherigen Geschäftsführenden Gesellschafter, Dr. Günter Lewald (50, Pauli-Bach und Lewald GmbH) sowie Tim Baader (43, GF Beratung) und Lukas Keller (44, GF Kreation und Design) bilden gemeinsam die Geschäftsführung der neuen Gesellschaft, die mit einem überzeugenden Portfolio an den Start geht. PBL MILK gehört zur Agenturgruppe bplusd, die damit ihr Agenturportfolio weiter ausbaut.

Die neue Agentur wird ihre Leistungen auch in Zukunft unter den Units "Pauli-Bach und Lewald" sowie "MILK" anbieten. Schwerpunkte liegen in den Feldern Gesundheit, Sport und Energie. Im Übrigen versteht "PBL MILK" sich als Full-Service-Agentur, die von der Markenentwicklung über das Produkt- und Verpackungsdesign kommend auch alle wesentlichen Kommunikationsdisziplinen bietet.

PBL MILK startet mit einem überzeugenden Portfolio, das Kunden wie die Deutsche Fußball Nationalmannschaft, Lukas Podolski, Bayer Leverkusen, Mercedes, Fette Pharma, Sebapharma, Orthomol, madaus,||rottapharm, DHU, Open Grid Europe (vormals e-on gastransport), Bellicon u.v.a.m. aufweist. Nicht nur diesen Kunden soll in der Zukunft ein erweitertes Angebot gemacht werden.

"Wir werden in Zukunft strategische Aspekte systematischer Markenführung mit der emotionalen Überzeugungskraft kreativen Designs verbinden", so Günter Lewald, Sprecher der Agenturgruppe bplusd. Lukas Keller, Chef-Kreativer der neuen Agentur, bringt dafür als Absolvent der amerikanischen Design-Kaderschmiede "artcenter college of design" alle Voraussetzungen mit. "Premium-Marken müssen ihrem eigenen Anspruch in allen Gestaltungsfacetten gerecht werden - von der Verpackung über die klassische Kommunikation on- und offline bis zum POS." Und sein langjähriger Partner, Tim Baader (Ex-Ogilvy Düsseldorf) ergänzt: "Leider ist das heute nicht immer der Fall, und dann wundern sich die Verantwortlichen über die erodierende Kraft ihrer Marken. Wir wollen dazu beitragen, Markenwerte aufzubauen oder weiter zu entwickeln."

Agenturen wachsen zusammen Insgesamt werden ab Ende Januar 25 fest angestellte Mitarbeiter am bisherigen Standort der "MILK GmbH" in einem Loft in Köln-Zollstock ihre Arbeit aufnehmen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.