Großkunde für Tourport-Plattform

Travi Austria vermarktet Portal-Lösung von Partners

(PresseBox) (Bremen, ) Das Bremer IT-Unternehmen Partners Software hat einen ersten Großkunden für die touristische Vertriebs- und Informationsplattform Tourport gewonnen. Travi Austria wird das neue Partners-System ab September in Österreich im B2C-Geschäft vermarkten. Damit hat Partners auf einen Schlag einen wichtigen Markt mit dem Marktführer abgedeckt.

Travi Austria verfügt über langjährige Erfahrungen im Vertrieb von Lösungen für Portale und Reisebüro-Websites. Das Unternehmen hat in der Vergangenheit ein eigenes System unter dem Namen Urlaubsmacher vertrieben. Künftig wird Travi für österreichische Portale und Homepages das Tourport-System anbieten. Die Marke Urlaubsmacher wird durch "Holidaymaker" ersetzt und erhält mit Tourport eine neue technische Grundlage.

Seinen bestehenden Kunden wird Travi Austria ab September das neue Tourport-Buchungssystem anbieten. Die Buchungen der Portale und Internet-Angebote werden von Tourport in das Travi-System Cets übergeben. Es stehen bereits zum Start alle im österreichischen Markt relevanten Reiseveranstalter zur Verfügung.

Zu den wichtigsten Komponenten dieser B2C-Lösung zählen neben der vollkommen neuartigen Such- und Buchungssystematik eine vollwertige Informations- und Vertriebsplattform und Module zur Kombination von Internet- und stationärem Vertrieb sowie Module für das CRM-Marketing.

Mit Tourport hat Partners Software eine neue und alle Bedürfnisse des Marktes abdeckende Vertriebs- und Informationsplattform für die Touristik entwickelt. Sie wird sämtliche Komponenten enthalten, die im modernen Reisebüro- und Internetvertrieb nötig sind, um Kunden zu gewinnen, zu beraten und an sich zu binden.

Das neue zentrale EDV-System für die Touristik Tourport bietet den gesamten Workflow von der Beratung, über Verkauf, Midoffice, Internet und Abrechnung unter einem Dach. Dabei verarbeitet Tourport klassische Pauschalreisen, eigenveranstaltete Reisen und unabhängigen Web-Content.

Alexander Klaus, Direktor Sales und Marketing und Prokurist von Travi Austria, begründet die Entscheidung für Tourport: "Die völlig neue Such- und Buchungstechnik hat uns ebenso überzeugt wie die Vernetzung von Internet- und klassischem Vertrieb".

"Mit Travi Austria haben wir einen sehr erfahrenen und professionellen Kunden gewonnen. Für Partners ist diese Entscheidung eine große Bestätigung, dass wir mit Tourport auf dem richtigen Weg sind", betont Partners-Geschäftsführer Wolfgang Brinker.

21 Jahre nach der Gründung ist das Bremer Unternehmen Partners Software zu einem der führenden Technologie-Anbieter der Reise- und Touristik-Branche in Europa avanciert. Mehr als 70 interne und externe Mitarbeiter entwickeln und vermarkten ausschließlich EDV-Lösungen für die Touristik. Zum Kundenkreis von Partners Software zählen 500 Firmen aus allen Feldern der Reisebranche, darunter Thomas Cook, Carlson Wagonlit Travel, Worldspan, Lufthansa City Center, ebookers oder Travi Austria..

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.