Jetzt NEU: SlovoEd 7.0 Wörterbücher

Paragon Software Group veröffentlicht SlovoEd 7.0 'sprechende' Bedeutungswörterbücher und zweisprachige elektronische Wörterbücher für Privatanwender und Bildungseinrichtungen

(PresseBox) (Freiburg, Deutschland, ) Jedes Dokument, jede E-Mail oder jeder Artikel aus dem Web lässt sich sofort mit einer Mausbewegung übersetzen. Zur Verfügung steht der der aktuellste Wortschatz von weltweit führenden Verlagen. Möglich ist die Suche nach jeder grammatischen Form, nach der Herkunft des Wortes oder zur Wortbildung. Außerdem stehen verschiedene Lernwerkzeuge zur Verfügung.

Die Paragon Software Group, weltweit führend in der Softwareentwicklung für mobile Geräte und Desktop PCs, veröffentlicht die SlovoEd 7.0- Reihe von mehrsprachigen Wörterbüchern für Windows XP/Vista/2000 für PC-Anwender. Die neuste Version von SlovoEd wurde vollständig neu gestaltet und beinhaltet nun 24 zusätzliche Wörterbücher, die wiederum auf folgenden Wörterbüchern der PONS GmbH basieren: Englisch-Deutsch: 117.171 Einträge, ca. 50.000 Englische und 20.000 Deutsche Aussprachehilfen, Französisch-Deutsch: 96.413 Einträge, über 40.000 Französische und 20.000 Deutsche Aussprachehilfen, Spanisch-Deutsch: 116.741 Einträge, ca. 40.000 Spanische und 20.000 Deutsche Aussprachehilfen, Italienisch-Deutsch: 80.727 Einträge, ca. 50.000 Italienische und 20.000 Deutsche Aussprachehilfen, sowie ein Deutsch - Türkisch Wörterbuch mit 72.889 Einträgen und ein Deutsch-Polnisch Wörterbuch mit 73.026 Einträgen.

Die SlovoEd Wörterbuchreihe verfügt über die aktuellsten Inhalte wie sie auch in den gedruckten Originalquellen zu finden sind, aber man muss nicht mehr länger zahllose Seiten durchblättern, um das gesuchte Wort zu finden. Ein Bewegen des Mauszeigers über das gewünschte Wort reicht!

Das Nachschlagen unbekannter Begriffe aus jedem Dokument, jeder E-Mail oder Webseite in Sekunden funktioniert problemlos, die Übersetzung erscheint sofort in einem Popupfenster. Die ausführlichen Übersetzungsinformationen werden durch Anwendungs- und Aussprachebeispiele ergänzt, ebenso liefert das Programm die Lautschrift und nformationen zur Grammatik. Jedes Wörterbuch enthält den aktuellsten Wortschatz aus einer Vielfalt von Themengebieten wie Internet, Neue Medien, Technik und Wissenschaft. Der Nutzer kann sich außerdem die korrekte Aussprache von Begriffen anhören.

Funktionen:

- Zuverlässige Wortdefinitionen ohne die aktive Anwendung zu verlassen und in das Wörterbuch zu wechseln. Einfach E-Mails, Dokumente und Webseiten auf dem PC können lesen und sich die Übersetzung direkt anzeigen lassen, indem man den Mauszeiger über das unbekannte Wort bewegt.
- Nachschlagen von flektierter Wortformen (Wörter im Plural, Adjektive, verschiedene Verbformen) mit Hilfe des integrierten Morphologie-Moduls (für Englisch, Russisch, Französisch und Spanisch erhältlich)
- Sound-Module: Die korrekte Aussprache von Muttersprachlern anhören (für Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Russisch und Spanisch).
- Sofortige Informationen zur Grammatik zu jedem Wort im Wörterbuch.
- Die Suche innerhalb von Einträgen erlaubt dem Nutzer direkt in einem Eintrag nach Bedeutungserklärungen zu suchen.
- "Suchverlauf" und "Lesezeichen".
- "Lern-Karten" für Vokabeltests zum Abfragen von Wissen.
- "Unscharfe Suche" und "Wildcard-Suche"("*", "?", etc.) helfen beim Suchen von Wörtern, auch wenn man sich bei der genauen Rechtschreibung nicht sicher ist.
- Das "SlovoEd Online Update" informiert über neu verfügbare Updates.
- Mit dem integrierten Online Wörterbuchkatalog kann der Nutzer neue Wörterbücher entdecken und diese direkt aus dem Programm heraus herunterladen.
- Die virtuelle Bildschirmtastatur beinhaltet verschiedene Vorlagen für Sonderzeichen, mit der man Wörter in mehr als 20 Sprachen eingeben und übersetzen kann.
- Liste unregelmäßiger Verben (für Englische und Deutsche Wörterbücher).
- Die Übersetzungsrichtung wird automatisch anhand der Eingabe des PC-Nutzers erkannt.
- Neue Übersetzungen und Bedeutungen lassen sich ergänzen, um persönliche Wörterbücher zu erstellen.

SlovoEd 7.0 Wörterbücher sind in drei Editionen erhältlich:

SlovoEd Deluxe bietet umfangreiche und ausführliche Inhalte mit Anwendungsbeispielen und Aussprachebeispielen, Synonymen und Antonymen, Verweise und Umschrift, sowie weitere wichtige sprachliche Informationen. Damit erfüllt es besonders die Anforderungen professioneller Linguisten, Übersetzer und fortgeschrittener Sprachlerner.

Das SlovoEd Classic Wörterbuch enthält die am häufigsten verwendeten Begriffe und ist deshalb besonders für den geschäftlichen Einsatz, bei Reisen und in der Schule / beim Studium sehr hilfreich.

SlovoEd Compact beinhaltet die meistbenutzen Begriffe mit anschaulichen und präzisen Erläuterungen. Es benötigt nur wenig Speicherplatz auf Ihrem Gerät und ist besonders zum Nachschlagen von Wörtern und Bedeutungen, während Auslandsreisen oder bei Übersetzungen geeignet.

Kompatibilität: Windows 2000/XP/Vista, 32/64 Bit Betriebssysteme.

Preise: SlovoEd Deluxe kostet 44,95 €, SlovoEd Classic für 29,95 € und SlovoEd Compact für 19,95 €.

Diese Wörterbücher stehen auch für Smartphones verschiedenener Plattformen zur Verfügung: Android, BlackBerry, iPhone/iPod touch, Java, S60/Symbian, Pocket PC, and Windows Mobile.

- Android SlovoEd Deluxe: 18,95 EUR - SlovoEd Classic edition: 10,95 EUR - SlovoEd Compact edition: 6,95 EUR

- BlackBerry: Infos zu dem Sprachpaket deutscher Wörterbücher unter: http://www.penreader.com/blackberry-software/de/SlovoEd/SlovoEd_German_Dictionaries.html

- iPhone/iPod: SlovoEd Deluxe:19,99 EUR - SlovoEd Classic: 11,99 EUR - SlovoEd Compact: 7,99 EUR

- Java: SlovoEd Compact: 3,95 EUR - SlovoEd Deluxe und SlovoEd Classic erscheinen erst im August.

- S60: SlovoEd Delux:_45,95 EUR - SlovoEd Classic: 34,95 EUR - SlovoEd Compact: 10,95 EUR

- Windows Mobile: SlovoEd Deluxe: 45,95 EUR - SlovoEd: 36,95 EUR - SlovoEd Compact: 22,95 EUR

Für weitere Informationen und Screenshots siehe unter: http://www.penreader.com/mswindowsdictionaries/ index.html. Für den Kauf und die Lizenzierung für Unternehmen kontaktieren Sie bitte corporate-sales@penreader.com.

Die Paragon Software Group (Smart Handheld Devices Division & Epocware) bietet Software für eine Vielzahl mobiler Geräte / Smartphones (Android, BlackBerry, iPhone, iPod Touch, Java, Windows Mobile, Symbian OS) und Desktop PCs an, einschließlich online Handschriftenerkennung, Lokalisierung, Geschäfts- und Arbeitsanwendungen, Spiele, mehrsprachige Wörterbücher und Lexika. Die PSG besitzt Niederlassungen in den USA, Deutschland, Japan und Russland. Die Software-Lösungen werden über Vertriebsnetzwerke, Händler und OEMs, sowie Online über unsere Firmen Website angeboten. PSG bietet Technologien für weltweit führende Unternehmen und Partner an, wie HTC, Microsoft, Motorola, Nokia, Samsung, Sony Ericsson. Um mehr über die vielfältigen Produkte von Paragon Software zu erfahren besuchen Sie uns unter:
Smart Handheld Devices Division: http://www.penreader.com
Epocware: http://www.epocware.com
Storage Management Division: http://www.paragon-software.com

Alle in dieser Veröffentlichung angegebenen Produkte, Dienstleistungen und Firmennamen sind eingetragene Warenzeichen oder Dienstleitungsmarken der jeweiligen Eigentümer.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.