Erstmalig von Berlitz Publishing zweisprachige Wörterbücher Französisch-Englisch und Französisch-Deutsch im iTunes AppStore erhältlich

Das Berlitz Mini-Wörterbuch Französisch-Englisch / Englisch-Französisch und das Mini-Wörterbuch Französisch-Deutsch / Deutsch-Französisch sind in Kürze für Mobilgeräte mit Android, für BlackBerry, Java ME, Symbian und Windows Mobile Smartphones erhältlich

(PresseBox) (Freiburg, ) Erstmalig bietet der Verlag Berlitz Publishing, der für seine renommierten Wörterbücher in Printform bekannt ist, nun die zweisprachigen Wörterbücher Berlitz Mini-Wörterbuch Französisch-Englisch / Englisch-Französisch und Berlitz Mini-Wörterbuch Französisch-Deutsch / Deutsch-Französisch für Mobilgeräte im Apple iTunes Store für Nutzer von iPhone, iPod touch und iPad an. Diese Ausgaben sind erstmalig in digitaler Form erhältlich und Teil der Kooperation der Langenscheidt Verlagsgruppe mit der Paragon Software Group. Bis zum Jahresende 2010 werden 1000 Wörterbuch-Anwendungen für den Mobilgeräte-Markt veröffentlicht.

Die Paragon Software Group, führender Softwareentwickler für Mobilgeräte und Desktop Computer und die Langenscheidt Verlagsgruppe, als einer der Marktführer für Sprachen-Lehrbücher und Multimedia-Materialien zum Fremdsprachenlernen, präsentieren die zweisprachigen Wörterbücher Berlitz Mini-Wörterbuch Französisch-Englisch / Englisch-Französisch und das Berlitz Mini-Wörterbuch Französisch-Deutsch / Deutsch-Französisch erstmalig im digitalen Format. Ab sofort sind diese Titel im iTunes AppStore erhältlich und weitere Versionen für Android, BlackBerry, Java ME, Symbian und Windows Mobile sind für Herbst 2010 vorgesehen.

Diese Wörterbuchausgaben waren zuvor nur in gedruckter Form erhältlich, mit der mobilen Version der zweisprachigen Wörterbücher lässt sich nun in beide Sprachrichtungen übersetzen (Französisch <-> Englisch und Französisch <-> Deutsch), für Beruf, Reisen oder für der täglichen Gebrauch. Vollgepackt mit Informationen zur Grammatik und zu Schreibvarianten vom führenden Verlage für Sprachlernmaterialien bieten die Wörterbücher mehr als 37.000 Einträge mit 130.000 Stichwörtern und Übersetzungen. Das Berlitz Mini-Wörterbuch Französisch-Englisch / Englisch-Französisch und das Berlitz Mini-Wörterbuch Französisch-Deutsch / Deutsch-Französisch umfasst den aktuellsten Wortschatz mit integrierter Aussprache-Hilfe von Muttersprachlern, zur Verbesserung der eigenen Aussprache und zur Unterstützung der Nutzer beim Erlernen von Fremdsprachen.

Die Wörterbücher von Berlitz sind eigenständige Anwendungen, die einmalig heruntergeladen werden und ohne zusätzliche Kosten genutzt werden können. Für weitere Informationen zum Berlitz Mini-Wörterbuch Französisch-Englisch / Englisch-Französisch für iPhone/iPad/iPod touch, besuchen den iTunes AppStore auf http://itunes.apple.com/us/app/berlitz-mini-dictionnaire/id382395992?mt=8. Für weitere Informationen zum Berlitz Mini-Wörterbuch Französisch-Deutsch / Deutsch-Französisch für iPhone/iPad/iPod touch, besuchen den iTunes AppStore auf http://itunes.apple.com/us/app/berlitz-mini-dictionnaire/id382398844?mt=8.

Die Funktionen beinhalten:

- Flexionsfunktion zum Nachschlagen von Wörtern in einer beliebigen grammatischen Form.
- Aussprachebeispiele von Muttersprachlern.
- Vokabelkarten-Quiz zum effektiven Lernen von Vokabeln.
- Mit der Wildcard-Suche lässt sich nach Wörtern suchen, bei denen die Schreibweise unklar ist. Mit den Symbolen "?" und "*" werden fehlende/nicht bekannte Buchstaben ersetzt.
- Anzeige einer Liste ähnlicher Wörter bei falscher Schreibweise.
- Querverweise zwischen den Artikeln und Sprachrichtungen.
- Suchverlauf-Funktion für die 100 zuletzt nachgeschlagenen Wörter.
- Es wird keine Internetverbindung benötigt: Laden Sie das Wörterbuch einmalig herunter und verwenden Sie die Anwendung auf Ihrem Gerät, ohne dass eine zusätzliche Wi-Fi Verbindung oder Internetverbindung erforderlich ist.

Hauptmerkmale:

- Die Veröffentlichung des Berlitz Mini-Wörterbuch Französisch-Englisch / Englisch-Französisch und des Berlitz Mini-Wörterbuch Französisch-Deutsch / Deutsch-Französisch ist Teil der Kooperation zwischen der Langenscheidt Verlagsgruppe (Veröffentlichung unter dem Markennamen Berlitz) und der Paragon Software Group. Bis zum Jahresende 2010 werden 1000 Wörterbuch-Applikationen für den Mobilgeräte-Markt herausgebracht.
- 25 Prozent der iOS Nutzer kamen 2009 aus Großbritannien, Frankreich, Kanada, Deutschland und Australien.(Quelle)
- Nach Schätzung des Werbenetzwerks für Handyanzeigen, AdMob, repräsentiert Frankreich 6 Prozent der weltweiten iOS Nutzer und Deutschland 4 Prozent der Nutzer. (Quelle).
- Das Apple iPad wurde in Deutschland und Frankreich am 28. Mai 2010 veröffentlicht (Quelle); nach Schätzungen von Analysten werden nach dem Verkaufsstart 57% der Verkäufe auf dem US-Markt erfolgen, und Frankreich und Großbritannien die zweitgrößten Märkte darstellen. (Quelle).

Kompatibilität: iOS 3.0-4.X; Windows Mobile 6-6.5 Standard, Classic und Professional; Windows Mobile 5.0 Pocket PC und Smartphone Geräte, Symbian S60 3.x - 5.0 Mobiltelefone.

Verfügbarkeit:

Berlitz Mini-Wörterbuch Französisch-Englisch / Englisch-Französich und Berlitz Min-Wörterbuch Französisch-Deutsch / Deutsch-Französisch für das iPhone, iPad und iPod touch sind erhältlich für 15,99 EUR (19.99 USD) per Download im iTunes AppStore.

Das Berlitz Mini-Wörterbuch Französisch-Englisch / Englisch-Französisch und Mini-Wörterbuch Französisch-Deutsch / Deutsch-Französisch wird ab dem Herbst 2010 für alle anderen Mobilgeräte-Plattformen auf http://www.penreader.com erhältlich sein.

Über die Langenscheidt Verlagsgruppe

Der vollständige Katalog der Langenscheidt Verlagsgruppe umfasst mehr als 3.000 Titel - einschließlich der größten Auswahl an Reise- und Sprachlernprodukten weltweit. Berlitz Publishing bietet eine große Auswahl an Sprachführern, zweisprachigen Wörterbüchern und Audio-Programmen. Um mehr über Langenscheidt zu erfahren, besuchen Sie bitte www.langenscheidt.com.

Die Paragon Software Group (Smart Handheld Devices Division & Epocware) bietet Software für eine Vielzahl mobiler Geräte / Smartphones (Android, BlackBerry, iPhone, iPod Touch, Java, Windows Mobile, Symbian OS) und Desktop PCs an, einschließlich online Handschriftenerkennung, Lokalisierung, Geschäfts- und Arbeitsanwendungen, Spiele, mehrsprachige Wörterbücher und Lexika. Die PSG besitzt Niederlassungen in den USA, Deutschland, Japan und Russland. Die Software-Lösungen werden über Vertriebsnetzwerke, Händler und OEMs, sowie Online über unsere Firmen Website angeboten. PSG bietet Technologien für weltweit führende Unternehmen und Partner an, wie HTC, Microsoft, Motorola, Nokia, Samsung, Sony Ericsson. Um mehr über die vielfältigen Produkte von Paragon Software zu erfahren besuchen Sie uns unter:

Smart Handheld Devices Division: http://www.penreader.com
Epocware: http://www.epocware.com
Storage Management Division:

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.