Kreativität gewinnt

(PresseBox) (Lenningen, ) Papierfabrik Scheufelen, Lenningen, lädt Kreative ein, ihre Werke für das neue Web-Portal von Scheufelen einzureichen. Wertvolle Gewinne winken.

In wenigen Wochen startet Scheufelen sein neues Online-Portal. Neben wertvollen Informationen rund um die hochwertigen gestrichenen Premiumpapiere des Unternehmens, finden Besucher eine Plattform für Inspirationen und Präsentationen. Ein vielfältiger Ideenpool, der kontinuierlich durch neue Arbeiten von kreativen Köpfen aus aller Welt erweitert wird. Werbetreibende erhalten damit eine ideale Möglichkeit, sich mit ihren gedruckten Referenzen in bester Umgebung darzustellen.

Die Spielregeln sind ganz einfach. Interessierte Kreative senden je ein Exemplar ihrer ab 2008 produzierten Printprodukte an Scheufelen. Egal ob Geschäftsbericht, Imagebroschüre, Flyer oder Kalender - das Produkt muss auf Scheufelen-Papier gedruckt worden sein. Die eingereichten Werke werden von Scheufelen fotografiert und für die Präsentation im neuen Portal aufbereitet. Zu jeder eingereichten Referenz werden Angaben zum Projekt wie beispielsweise Anwendung, Papierqualität, Druckverfahren, Veredelung, etc. abgefragt.

Nur wer einreicht, kann gewinnen. Alle Einsendungen, die bis zum 30. Juni 2010 bei Scheufelen eingegangen sind, nehmen an der Verlosung von drei AppleiPads teil. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Fragebogen, Details zur Teilnahme und zum Gewinnspiel sind unter http://www.scheufelen.com/gewinnspiel abrufbar.

Das 1855 gegründete Unternehmen Scheufelen wurde am 1.1.2009 von Powerflute OYJ übernommen. Am Standort in Lenningen, Deutschland, werden bei Scheufelen mit rund 500 Mitarbeitern bis zu 300.000 Tonnen pro Jahr hochwertiges gestrichenes, holzfreies Premiumpapier aus FSC- und PEFC-zertifiziertem Zellstoff hergestellt. Die Papiermarken PhoeniXmotion, Consort Royal, Job Parilux, heaven 42, BVS und BRO sind in einer Flächengewichtsrange ab 90 g/m²- 400 g/m² in den Oberflächen matt, halbmatt und glänzend lieferbar. Typische Anwendungsbereiche sind beispielsweise anspruchsvolle Geschäftsberichte, Imagebroschüren, Werbebroschüren, hochwertige Bücher, Kunstdrucke und Kalender. Die Papierfabrik Scheufelen verkauft ihre Produkte weltweit und erzielt einen Umsatz von rund 230 Mio. Euro.