Hohe Schaltleistungen im kompakten Gehäuse: DK-Relais

(PresseBox) (Holzkirchen, ) Das polarisierte DK-Relais von Panasonic Electric Works mit Schaltleistungen von 2.500 VA (1a) bzw. 2.000 VA (1a1r) eignet sich vorzüglich für Einsatzgebiete in denen verstärkte Isolierung erforderlich ist. Die Luft- und Kriechstrecken betragen 8 mm (außer bei der 2spulig bistabilen L2 Version). Alle DK-Relais sind auf 4 kV Spannungsfestigkeit zwischen Kontakt und Spule geprüft.

Die Abmessungen betragen 20 x 12,5 x 10 mm (1a) bzw. 20 x 15 x 10 mm (1a1r).

Die geringe Spulenleistung von 200 mW bei einer Ansprechleistung < 100 mW erlaubt eine energiesparende Dimensionierung der Netzteile. Das Relais ist sowohl monostabil als auch bistabil ein und zweispulig lieferbar.

Typische Einsatzgebiete des DK-Relais sind z. B. Ausgabebausteine in speicherprogrammierbaren Steuerungen, Zeitschaltuhren, Heizungssteuerungen, etc.

Das Relais ist international zugelassen durch Approbationen wie UL, CSA und VDE.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.