Panasonic Batteries entwickelt neue Generation von Ladegeräten

Ideale Powerlieferanten für jeden Akku

(PresseBox) (Hamburg, ) MP3-Player, Digitalkameras und viele andere kabellose Geräte begleiten den Alltag wie selbstverständlich - es ist die mobile Energie, die das überhaupt möglich macht. Besonders auf Reisen sollte eine stetige Stromversorgung gewährleistet sein. Die neuen Ladegeräte BQ-CC03 Timer Quattro und BQ-CC06 Timer Twin machen schnelles und unkompliziertes Aufladen möglich. Vor allem sorgen sie dafür, dass höchste Nutzungsdauer und Leistung mit den heutigen Akkus erzielt werden können.

Intelligente und zuverlässige Lade-Elektronik

Situationen, in denen auf dem Display der Digitalkamera plötzlich die Energieanzeige aufleuchtet, kennt jeder. Hat die Kamera erst das baldige Aus angekündigt, sind gerade auf Reisen die Möglichkeiten begrenzt, neue Energiespender zu erwerben. Speziell für Anwendungen mit einem hohen Energieverbrauch eignen sich Akkus. Liefern diese jedoch keinen Strom mehr, ist schnelles Aufladen mit der richtigen Ausrüstung wünschenswert. Wie viele Ladezyklen Akkus tatsächlich erreichen, hängt nicht zuletzt von der Qualität des Ladegerätes ab. Die funktionstüchtigen Ladegeräte von Panasonic Batteries - BQ-CC03 Timer Quattro und BQ-CC06 Timer Twin - sorgen nicht nur für schnelle Ladevorgänge mit hoher Kapazität, sondern auch für mehr Sicherheit und eine einfache Handhabung. Ausgestattet mit einem integrierten Spannungsmesser und einem Sicherheits-Timer, der eine Überladung verhindert, garantieren sie weltweit einen unkomplizierten Einsatz. Neben dem entsprechenden Adapter für den internationalen Gebrauch, sind die Ladegeräte für den Betrieb von der 100 Volt- bis zur 230 Volt-Steckdose entwickelt.

Der beste Partner für ein langes Akku-Leben

Die modernen Ladegeräte gewährleisten die optimale Verwendung für alle Nickel-Metallhydrid-Akkus der Größen AA und AAA. Mit dem BQ-CC03 Timer Quattro können ein bis vier Akkus der Größe AA und bis zu zwei Akkus der Größe AAA Energie tanken. Das BQ-CC06 Timer Twin eignet sich für je zwei Akkus der Größe AA oder AAA.

Beim Kauf eines neuen Ladegerätes von Panasonic Batteries sind bereits Infinium-Akkus enthalten. Diese sind mit der so genannten "Ready-to-use-Technologie" ausgestattet. Das bedeutet, sie sind im Vergleich zu anderen Akkus bereits vorgeladen und direkt nach dem Kauf einsatzbereit. Die unverbindliche Preisempfehlung für das BQ-CC03 Timer Quattro beträgt 29,99 Euro und für das BQ-CC06 Timer Twin 12,99 Euro.

Panasonic Energy Europe NV ist einer der größten Batteriehersteller Europas. Das Unternehmen gehört zur Panasonic Corporation. Dank der jahrelangen Erfahrung und des Know-hows von Panasonic im Bereich der Unterhaltungselektronik hat Panasonic Energy Europe NV in Europa eine einzigartige Marktstellung. Mit seinen 900 Mitarbeitern liefert das Unternehmen "mobile" Energie in über 30 europäische Länder. Neben der europäischen Zentrale in Brüssel betreibt Panasonic Energy Europe NV Produktionsbetriebe in Belgien (Tessenderlo) und Polen (Gniezno), in denen jedes Jahr über eine Milliarde Batterien hergestellt werden. Das breit gefächerte Produktsortiment von Panasonic Energy Europe NV umfasst u. a. Oxyride-, Alkali- und Zink-Kohle-Batterien, Akkus, Photo-Lithium-, Silberoxid- und Zink-Luft-Batterien sowie Knopfzellen. Weitere Informationen unter www.panasonic-batteries.com.

Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von elektronischen Produkten für die vielfältige private, gewerbliche und industrielle Nutzung. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erwirtschaftete zum Geschäftsjahresende am 31. März 2009 einen konsolidierten Nettoumsatz in Höhe von rund 78,4 Milliarden USD. Die Aktien der Panasonic Corporation sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE-Symbol: PC) notiert. Weitere Informationen zum Unternehmen und zur Marke Panasonic unter http://panasonic.net