Neue 4K Monitor-Technologie von Panasonic revolutioniert die medizinische Arbeit

Präzision im Operationssaal durch ultrahohe Auflösung

(PresseBox) (Hamburg, ) In praktisch allen Bereichen der Endoskopie ist der Chirurg darauf angewiesen, anhand von Farben und Strukturen Unregelmäßigkeiten zu erkennen. Je genauer ihm dies möglich ist, desto präziser kann er Läsionen und Tumore - auch in einem frühen Stadium - entdecken und behandeln. Gerade im Bereich der Neurochirurgie, bei der es besonders auf Feinheiten ankommt, könnte der jüngste technologische Fortschritt den Ärzten künftig besonders helfen: 4K OP Monitore bieten mit ihrer ultrahohen Auflösung die Möglichkeit, Verletzungen unter äußerst schwierigen chirurgischen Bedingungen besser einzusehen und genauer zu behandeln. Ähnlich verhält es sich bei der Wirbelsäulen- und HNO-Chirurgie. Ärzte können mithilfe von 4K Endoskopen und 4K OP-Monitoren, wie dem EJML432Z von Panasonic, Krankheiten früher und genauer erkennen und während einer OP präziser agieren.

Beeindruckende Bildqualität von Panasonic

Das Thema Bildqualität spielt bei Panasonic seit jeher eine große Rolle. Das Schlagwort für die Zukunft des OP-Monitors lautet 4K UHD. Durch die jahrelange Erfahrung und Expertise bei der Herstellung von OP-Monitoren, lag es auf der Hand, das umfassende Know How zusammen zu legen und die 4K-Bildtechnologie in den OP-Saal zu bringen. Das Ergebnis ist der erste 4K OP-Monitor, der modernsten medizinischen Ansprüchen gerecht wird. Auf den gestochen scharfen und klaren Bildern lässt sich jedes noch so kleine Detail erkennen und diagnostizieren.

OP-Monitor EJ-ML432Z unterstützt chirurgische Arbeit

Der neue 4K OP-Monitor EJ-ML432Z von Panasonic zeigt nun noch mehr Bildinformationen und steigert damit die Erfolgsaussichten für die minimal-invasive Chirurgie. Diese Form des operativen Eingriffes setzt auf kleine Schnitte und ist schonender für den Patienten. Neben den scharfen und detailreichen Endoskopiebildern, besticht die neue Technologie durch maximale Helligkeit und die Darstellung tiefer Kontraste. Des Weiteren erfüllt der EJ-ML432Z frontseitig den IPX5 Standard zur Feuchtdesinfektion. Dadurch ist der Monitor vor Staub, Wasserstrahlen und der Kontamination mit Bakterien geschützt und lässt sich zusätzlich schnell reinigen. Hinzu kommt, dass sich der neue 4K OP-Monitor von Panasonic energieeffizient einsetzen und dank des schlanken und leichten Designs überall im OP-Saal positionieren lässt. Diese Eigenschaften helfen dem gesamten OP-Team seine komplexe Arbeit besser zu bewältigen.

Über Panasonic Healthcare:

Panasonic Biomedical Sales Europe BV ist eine Tochtergesellschaft der Panasonic Healthcare Company (HCC). Sie organisiert den Vertrieb, Vermarktung, Logistik und Kundenservice für Panasonic Labor und Medizintechnik-Produkte in Europa (einschließlich Russland und Türkei). Der Hauptsitz befindet sich in den Niederlanden mit Vertriebs- und Serviceniederlassungen in Großbritannien, Frankreich und den Niederlanden.