Das Warten hat ein Ende: AVATAR 3D ab November exklusiv im Produktbundle bei Panasonic

(PresseBox) (Hamburg, ) .
- Die mit Spannung erwartete 3D Blu-ray Disc von AVATAR, dem erfolgreichsten Kinofilm aller Zeiten, ist ab heute in Europa im exklusiven Bundle mit Panasonic Full HD 3D Produkten erhältlich.
- Dank einer exklusiven Marketing Kooperation mit Twentieth Century Fox Home Entertainment, können Panasonic Kunden die beeindruckende Welt von Pandora jetzt auch in High Definition 3D zuhause in ihrem Wohnzimmer erleben, wenn sie einen neuen Full HD 3D VIERA TV, 3D BD Player, oder ein 3D-Heimkino-System kaufen (Produktbundle können je nach Land variieren).
- Die AVATAR 3D Blu-ray Disc wurde im Panasonic Hollywood Laboratory (PHL) in Universal City editiert. Im Februar 2010 wurde PHL die weltweit erste Einrichtung, in der das sogenannte "Authoring", also das technische und inhaltliche Editieren von 3D Blu-ray Discs möglich ist.

Der nicht nur an der Kasse sondern auch bei den Kritikern erfolgreiche Blockbuster AVATAR ist nun endlich auch als 3D Blu-ray Disc für das heimische Wohnzimmer erhältlich. Der Film, der seit seiner Premiere im Dezember 2009 sämtliche Kassenrekorde gebrochen hat ist ab sofort im Paket mit Panasonic Full HD 3D Produkten erhältlich. Dank einer Partnerschaft zwischen Panasonic und Twentieth Century Fox Home Entertainment, können Konsumenten die beeindruckende Welt von Pandora jetzt auch in High Definition 3D zuhause erleben, wenn sie einen neuen Full HD 3D VIERA TV, einen 3D BD Player, oder ein 3D-Heimkino-System von Panansonic erwerben (Produktbundles können je nach Land variieren).

Die 3D Blu-ray -Version wurde von Panasonic in Zusammenarbeit mit Twentieth Century Fox Home Entertainment am hochmodernen Advanced Authoring Centre, Panasonic Hollywood Laboratory (PHL) in Universal City (Kalifornien) entwickelt. PHL ist eines der führenden Unternehmen bei der Entwicklung von 3D Inhalten: Im Februar 2010 wurde es zur weltweit ersten Einrichtung, in der das Authoring von 3D Blu-ray Discs möglich ist. Das Blu-ray 3D(TM) Advanced Authoring Center verfügt über modernstes auf den Standards der Blu-ray Association basierendes 3D-Equipment

Panasonic ist weltweit einer der maßgeblichen Innovatoren der 3D Technologie und verfügt über ein in der Industrie einmalig breitgefächertes Produktportfolio. Beginnend bei den 3D Full HD Plasmafernsehern der VT20 und GT20 Serien, über 3D Blu-ray Player wie den DMP-BDT 300, 3D Heimkino Anlagen, sowie den HDC-SDT750, welcher der weltweit erste 3D Camcorder für den Endverbrauch ist, hat Panasonic von Beginn an konsequent auf die dritte Dimension gesetzt und untermauert laufend seine Innovations- und Marktführerschaft in dieser bahnbrechenden neuen Technologie.

Das mit einem Oscar® und dem Golden Globe® preisgekrönte Epos ist der erfolgreichste Film und die meistverkaufte Blu-ray Disc aller Zeiten. Regisseur James Cameron führt den Zuschauer in eine Welt außerhalb jeder Vorstellung, in der sich ein unfreiwilliger Held auf eine Reise der Erkenntnis und Erlösung begibt, während er eine heroische Schlacht um die Rettung der Zivilisation anführt. AVATAR sorgt für ein atemberaubendes Kinoerlebnis der neuen Art, in der die revolutionäre, speziell für diesen Film entwickelte Technologie eine einzigartige Einheit mit den Emotionen der Figuren und dem epischen Charakter der Geschichte bildet.

Kommentare:

Laurent Abadie, CEO und Vorsitzender, Panasonic Europe:

"Dank unserer exklusiven Kooperation mit Twentieth Century Fox Home Entertainment, in deren Rahmen wir AVATAR auf Blu-ray Disc zusammen mit ausgewählten 3D Produkten anbieten, bringen wir dieses legendäre Kinoerlebnis europaweit zum Konsumenten, sodass sie die Schönheit von Pandora in 3D bequem im eigenen Wohnzimmer erleben können. Panasonic sorgt für das eindrucksvollste 3D-Erlebnis. Vom Authoring von Premium 3D-Inhalten bis zur Wiedergabe auf unseren 3D-Blu-ray-Playern und VIERA 3D Fernsehern - AVATAR ist der ideale Film, um unsere Fähigkeiten entlang der gesamten 3D Signalkette unter Beweis zu stellen."

James Mercs, Leiter des Panasonic Hollywood Laboratory:

"Wir waren bereits sehr stolz darauf mit Twentieth Century Fox an der Veröffentlichung von AVATAR in der 2D Version arbeiten zu dürfen. Die hohen Erwartungen an die Bildqualität die Fox und die Entwickler von AVATAR für die 3D Version zu erfüllen übertrifft dies jedoch noch. AVATAR hat die Grenzen des Kinos in Bezug auf Details und Farbe erweitert. AVATAR auf 3D Blu-ray Disc wird nun die Grenzen des 3D Home-Entertainments erweitern."

News Receiver Options

Receivers members area - the receivers members area allows you to amend your news category options and preferences, and access your own personal RSS feed of relevant news. Log in now or request log in details.

Unsubscribe - should you wish to unsubscribe from RealWire's distribution, please click here. We would very much value your feedback on why you wish to be removed in order for us to continue to improve and develop our service.

Disclaimer:

Whilst RealWire Limited endeavour to ensure the accuracy of the information contained in this Release, RealWire Limited cannot accept any liability for:-

- the inaccuracy or otherwise of any information contained in this Release; or
- any loss liability or expense which may be suffered by any party in consequence of acting or omitting to act as a result of any information contained in or omitted from this Release; or
- any loss or suffering which may be caused by or to any party either as a result of the information contained in this Release or such information contained in this Release being inaccurate or otherwise misleading.

In the event that any information contained in this Release is inaccurate or misleading then please contact RealWire.

RealWire's privacy policy is available on our website.