Panama gibt transtec AG ein neues Profil

Kommunikationsetat des IT-Unternehmens geht an Stuttgarter Werbeagentur

(PresseBox) (Stuttgart, ) Panama Werbeagentur hat die transtec AG aus Tübingen als neuen Kunden gewonnen. Für den IT-Lösungsanbieter aus Tübingen übernimmt die Stuttgarter Agentur als Lead-Agentur die Markenführung. Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung der transtec Gruppe hat Panama das Unternehmen schon bei der Neupositionierung der Marke transtec beraten und dafür ein neues Corporate Design entwickelt. Panama PR betreut das Unternehmen bereits seit 2008.

Die Neuprofilierung der Marke transtec basiert auf den Ergebnissen der Panama Markensystemik. Das von Jochen Spieth entwickelte Instrument ermöglicht es, Markenwerte und vision gemeinsam mit allen Beteiligten in einem strukturierten Prozess zu erarbeiten und zu verdichten. Panama setzt die Markensystemik seit 2003 erfolgreich bei der Markenführung ein.

Einen ersten Blick auf den neuen Markenauftritt von transtec haben Partner und Kunden auf der International Supercomputing Conference in Hamburg im Juni werfen können. Die Gestaltung des Messestandes hat Panama übernommen. Alle anderen Kommunikationsmittel für transtec werden schrittweise umgestellt. Seit dem 1. Juli ist die transtec Website im neuen Corporate Design online.

Bettina Waehlisch, bei Panama für den transtec-Etat verantwortlich, sagt: "Die transtec AG ist ein mittelständisches Unternehmen, das sich auf einem Markt voller großer Namen behauptet. Mit dem neuen Logo und Key Visual demonstriert Panama den Anspruch, dass transtec in Bezug auf die Kompetenz für High-Tech-IT selbst ganz vorne mitspielt. Die Gestaltung ist sehr modern, technikinspiriert, aber trotzdem leicht und transparent."

Bettina Waehlisch ist als Unit-Leiterin für den Etat verantwortlich. Jochen Spieth hat den Markenprozess durchgeführt.

Diese Presseinformation als WORD- und PDF-Dokument sowie druckfähiges Bildmaterial finden Sie zum Download unter: http://www.panama-pr.de/download/transtecEtat.zip

Über transtec:

Die börsennotierte transtec AG wurde 1980 in Tübingen gegründet. transtec entwickelte sich zum IT-Lösungsanbieter und agiert heute erfolgreich in den Bereichen Virtualisierung, HPC und IT-Infrastruktur. Ihre Kernkompetenzen sind die Evaluierung, Entwicklung und Implementierung von kundenspezifischen Produkten und Lösungen. transtec IT-Lösungen werden nach dem "Engineered to Order"-Prinzip dem individuellen Bedarf des Kunden angepasst. Unternehmen und öffentliche Institutionen profitieren so von der 30jährigen Erfahrung des IT-Spezialisten. transtec ist in Belgien, Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz mit eigenen Niederlassungen vertreten. Mit rund 134 Mitarbeitern erwirtschaftete die transtec 2009 einen Umsatz von rund 40 Millionen Euro. http://www.transtec.de

Panama zählt zu den größten inhabergeführten Werbeagenturen in Süddeutschland. Aktuell kümmern sich rund 65 Mitarbeiter um den Aufbau und den Ausbau von Marken, die besser verkaufen. Markenstrategien und Kommunikationslösungen aus panama wirken für Kunden wie adidas, Daimler, Dinkelacker, Dr.SCHELLER, FEIN, HERMA, INTERSPORT, Kärcher, MBO und TruckStore. Quer durch alle Branchen, in allen relevanten Medien, B-2-C und B-2-B. http://www.panama.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.