Umweltschutz mit Gewinn: Panacol erhält wieder Ökoprofit-Auszeichnung

(PresseBox) (Steinbach/Ts, ) Das Unternehmen Panacol (Hönle Gruppe) hat zum zweiten Mal die Ökoprofit- Auszeichnung für die sinnvolle Verknüpfung von Ökologie und Ökonomie erhalten.

Ökoprofit (Ökologisches Projekt Für Integrierte Umwelt-Technik) setzt sich für die Verbindung von scheinbar Widersprüchlichem ein: Ökologie und Gewinn. Das Programm wird jeweils regional verankert in Kooperation zwischen Kommunen, der örtlichen Wirtschaft und Beratern durchgeführt. Das Ziel ist die Betriebskostensenkung unter gleichzeitiger Schonung der natürlichen Ressourcen (u.a. Wasser, Energie). Dass dies durch intelligente Vorgehensweise und clevere Umsetzung gelingen kann, hat unter anderen das Unternehmen Panacol zum wiederholten Male bewiesen.

"Dieses Projekt zeigt, dass es sich in jeder Hinsicht lohnt, die Umwelt im Blick zu behalten", sagt Panacol-Geschäftsführer Achim Battermann. Die Panacol-Elosol GmbH ist nach einem Jahr Basisprogramm dem Club beigetreten und wird weiterhin aktiv am Projekt Ökoprofit mitarbeiten.

Panacol-Elosol GmbH

Die Hönle Gruppe besteht neben der Konzernmutter Dr. Hönle AG (UV-Anlagen) aus der Aladin GmbH (UVStrahler) und dem Klebstoffspezialisten Panacol. Weitere Mitglieder sind der Trocknerspezialist für Rollenoffset- Druck PrintConcept sowie der Trocknerspezialist für den Bogenoffset-Druck Eltosch. Neben den Tochtergesellschaften in den USA, Frankreich, Spanien, Großbritannien und einem Repräsentanzbüro in China hat Hönle weltweit ein dichtes Netz von Vertriebspartnern.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.