BANG! - Launch des weltweit ersten Multi-Plattform Multiplayer Games

Palzoun veröffentlicht Italowestern-Spiel für Mobile und PC

(PresseBox) (Rom (Italien), ) Der italienische Games-Entwickler und Publisher Palzoun gibt zusammen mit seinem Partner SpinVector den Launch von BANG!, dem Italowestern-Kartenspiel, für Apple iPhone, iPad, Atom Netbook und PC bekannt. Das Spiel ist ab Dezember erhältlich und wird dem Publikum vorab auf dem Festival Lucca Comics and Games in Italien erstmalig präsentiert.

Bang! ist das Computergame zum gleichnamigen Kartenspiel von dVgiochi, von dem seit Markteintritt weltweit über 600.000 Exemplare verkauft wurden. Die digitale Version des Gesellschaftsspiels bietet erstmalig die Möglichkeit, auf verschiedenen Plattformen gleichzeitig gegeneinander anzutreten - egal ob auf dem iPhone, PC oder iPad.

Calamity Janet, Bart Cassidy oder Jose Delgado - die Spieler sind als eine der zahlreich zur Auswahl stehenden Italowestern-Figuren mitten im Geschehen, und nur ihr flinker Finger am Abzug kann ihre Haut retten. Palzoun und dVgiochi arbeiteten bei der Entwicklung des Games eng zusammen, um die Spannung und den Reiz des Originalspiels zu erhalten.

BANG! steht ab Dezember im iTunes AppStore, im Intel AppUp und für PCs zum Download bereit. Interessierte haben bereits vor dem offiziellen Launch die Möglichkeit, vom 29. Oktober bis zum 1. November auf dem Lucca Comics and Games (www.luccacomicsandgames.com) das Game anzusehen und zu spielen. Auf dem Event präsentieren Palzoun und SpinVector das Spiel erstmals dem Publikum.

Informationen

Weitere Informationen zum Game sind auf www.quinke-networks.com/Pressemappe_Palzoun-BANG.zip erhältlich. Näheres zum Festival Lucca Comics and Games finden Sie unter www.luccacomicsandgames.com.

Über SpinVector

SpinVector ist ein junges Entwicklerstudio aus Benevento (Italien), das hi-tech Multi-Plattform Computergames und Installationen auf dem neuesten Stand der Technik produziert. Die konstante Forschung auf dem Gebiet der real-time Computergraphiken, der Augmented Reality und der Interaktion sichert das hohe Niveau der entwickelten Produkte.

www.spinvector.com

dVGiochi

dVGiochi produziert, entwickelt und vermarktet Gesellschaftsspiele wie den Klassiker BANG!. Das italienische Unternehmen gewann für seine erfolgreichen Brett- und Kartenspiele zahlreiche Awards im In- und Ausland.

www.dVGiochi.com

Palzoun Entertainment s.r.l

Palzoun Entertainment entwickelt und produziert Computerspiele, die auf verschiedenen Plattformen gleichzeitig spielbar sind. Weitere Geschäftsfelder der in Rom ansässigen Produktionsfirma sind der Lizenzkauf, die Entwicklung von IPs und Projekten sowie die Finanzierung von Spielen Dritter und den Ausbau von Geschäftsbeziehungen im In- und Ausland.

www.palzoun.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.