Strategy Analytics benennt das Treo 650 Smartphone zum besten Gerät seiner Kategorie

Konsumentenumfrage in USA belegt überlegene Menüstruktur und Benutzeroberfläche sowie überragendes Display und Design

(PresseBox) (München, ) Dem weltweit tätigen Meinungsforschungs- und Beratungsunternehmen Strategy Analytics entsprechend, ist das Palm Treo 650 Smartphone, das am besten bewertete konvergierte Gerät in den USA. Das Ergebnis "Best in Class" resultiert aus einer Testreihe mit Konsumenten, die neben dem Treo 650 Smartphone auch einen BlackBerry 7100, das Samsung SCH-i730 sowie das UTStarcomm PPC6600 auf die jeweilige Leistungsfähigkeit prüfen konnten.

"Immer mehr professionelle Anwender wählen heute ihre mobilen Geräte nach Faktoren wie 'Look-and-Feel' sowie einfacher Handhabung", sagt Kevin Nolan, Director of the Advanced Wireless Laboratory bei Strategy Analytics. "Der kleine Formfaktor und das ansprechende Design des Treo 650 macht das Smartphone zusammen mit seiner für Palm üblichen einfachen Handhabung interessanter als jedes andere erhältliche Gerät dieser Kategorie.

Das Treo 650 Smartphone ist ein voll funktionales GSM/GPRS/EDGE-Telefon. Tausende von geschäftlichen oder privaten Telefonnummern und Kontaktdaten sind stets zur Hand und über die praktische QWERTZ-Tastatur können komfortabel E-Mails, SMS- und MMS-Nachrichten eingegeben und drahtlos gesendet und empfangen werden. E-Mail-Anhänge wie Fotos oder Word-, Excel- und PowerPoint-Dateien lassen sich auf dem großen, hoch auflösenden Farbdisplay hervorragend anzeigen. Das Treo 650 Smartphone ermöglicht jederzeit den schnellen und sicheren Zugriff auf E-Mails, das Internet und Unternehmensanwendungen. Darüber hinaus verfügt das Treo 650 Smartphone über einen MP3-Player, Digitalkamera für Fotos und Videos, auswechselbare Batterie, nicht flüchtigen Speicher sowie integrierte Bluetooth-Technologie.

"Wir haben damit begonnen, die Art wie Menschen arbeiten, leben und spielen, zu ändern", sagt Ken Wirt, Senior Vice President of Worldwide Marketing von Palm. "Unsere Kunden bestätigen uns, dass das Treo 650 Smartphone den richtigen Formfaktor hat und über sinnvoll integrierte Software verfügt, die das Telefonieren und senden und empfangen von E-Mails äußerst einfach macht."

Institutionen, die Interesse an der gesamten Studie von Strategy Analytics mit dem Titel "Blackberry Learning Curve Too Steep for Consumers as Palm Treo Sets New Usability Standard" haben, wenden sich bitte an Kevin Nolan, Director of the Advanced Wireless Laboratory bei Strategy Analytics. Tel: +44 1908 423609 / E-Mail: knolan@strategyanalytics.com.

Hinweis: Die durch Strategy Analytics berichteten Informationen basieren auf Umfragen und Interviews. Strategy Analytics und Palm sind nicht für falsche Angaben durch Konsumenten verantwortlich.

About Strategy Analytics
With over thirty years experience and a focus on strategic and technology issues facing hi-tech companies and organizations, Strategy Analytics is a leader in providing strategic and tactical support for business planners around the world.