Palm bietet Unternehmen Try & Buy Aktion für professionelle mobile E-Mail-Lösung auf Treo 650 Smartphone

Bechtle und Computacenter unterstützen die Aktion durch kostenlose Standard-Test-Installation und Einweisung als Lösungspartner

(PresseBox) (München, ) Der Pionier des Mobile Computing, Palm, Inc. (Nasdaq: PALM) und die Lösungspartner Bechtle sowie Computacenter bieten seit Ende Oktober ein spezielles Try & Buy Angebot für Unternehmen an - die professionelle mobile E-Mail-Lösung mit dem Treo 650 Smartphone kann bis zu 30 Tage kostenlos (1) getestet werden. Für eine sichere "End-to-End"-Kommunikation kommen E-Mail-Lösungen von iAnywhere (vormals Extended Systems) sowie Good Technology zum Einsatz.

Interessierte Unternehmen haben bis zu 30 Tage lang und unverbindlich die Möglichkeit das vielfach prämierte Smartphone Treo 650 in der eigenen IT-Infrastruktur zu testen. Pro Unternehmen können bis zu 5 Smartphones für diese Aktion bestellt werden. Die Installation vor Ort wird durch die Lösungspartner Bechtle und Computacenter gewährleistet und ist ebenfalls in dem Angebot inkludiert. Daher fallen auch hier keine Kosten an. Ist der Anwender nach 30 Tagen nicht von der Lösung überzeugt, erfolgt die Deinstallation der Lösung sowie der Rückversand der Geräte.

Für Unternehmen, die sich für das Angebot interessieren, hat Palm eine Hotline eingerichtet. Unter der Telefonnummer + 49 89 57959-156 (2) kann man sich über Details zu der Aktion informieren und das Paket bestellen.

Das Treo 650 Smartphone ist ein voll funktionales GSM/GPRS/EDGE-Telefon. Tausende von geschäftlichen oder privaten Telefonnummern und Kontaktdaten sind stets zur Hand und über die praktische QWERTZ-Tastatur können komfortabel E-Mails, SMS- und MMS-Nachrichten eingegeben und drahtlos gesendet und empfangen werden. E-Mail-Anhänge wie Fotos oder Word-, Excel- und PowerPoint-Dateien lassen sich auf dem großen, hoch auflösenden Farbdisplay hervorragend anzeigen. Das Treo 650 Smartphone ermöglicht jederzeit den schnellen und sicheren Zugriff auf E-Mails, das Internet und Unternehmensanwendungen.

Das Treo 650 Smartphone im Überblick:
- Brillantes Farbdisplay mit einer Auflösung von 320 x 320 Pixeln
- Nicht-flüchtiger Speicher
- Austauschbare Batterie
- Integrierte Bluetooth-Technologie für die drahtlose Kommunikation mit Headsets, Freisprecheinrichtungen im Auto, Computern oder Druckern

- Weiterentwickelte Digitalkamera für bessere Ergebnisse auch unter schwierigen Lichtverhältnissen
- Videokamera
- QWERTZ Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung und einem ergonomischen Design für eine einfachere Eingabe
- Quad-Band Netzwerkzugriff über GSM sowie GPRS und EDGE für einen schnellen Datentransfer
- Direkter Zugriff auf Unternehmens-E-Mail und Microsoft Exchange Server 2003 über palmOne VersaMail und ActiveSync
- MP3 Player
- Posteingang für SMS und MMS

1) Angebot gilt nur für Unternehmen und unterliegt der Produktverfügbarkeit sowie der Auswahl der Testanforderung durch den Lösungspartner. Nur in Deutschland verfügbar. Dieses Angebot ist zeitlich bis 31.12.2005 begrenzt und gilt nur solange Vorrat reicht. Bei Kauf-Entscheidung unterbreiten die Partner entsprechende Angebote je nach Umfang des gewünschten Lösungspaketes.

2) Es gelten die allgemeinen Telefongebühren. Es fallen keine zusätzlichen Kosten an.