Palm präsentiert die LifeDrive SHOWTIME Limited Edition

Philips Kopfhörer und DVD-Software bringen das Unterhaltungserlebnis der besonderen Art

(PresseBox) (München, ) Palm, Inc., ein führender Anbieter im Bereich Mobile Computing, präsentiert heute die Palm LifeDrive SHOWTIME Limited Edition. Das Angebot richtet sich an Multimedia-Begeisterte, die sich eine umfassende mobile Entertainment-Lösung zu Weihnachten wünschen.

Die Limited Edition ist ab sofort beim teilnehmenden Fachhandel für 499 Euro, inklusive Mehrwertsteuer, erhältlich. Sie umfasst den LifeDrive Mobile Manager, den hochwertigen Kopfhörer SSBC HS520 von Philips, Entertainment-Anwendungen sowie einen Gutschein über 15 Euro (1). Mit dem Gutschein erhalten Kunden den entsprechenden Betrag auf eine gekaufte DVD oder CD ihrer Wahl angerechnet. Der Komplettpreis der SHOWTIME Limited Edition entspricht dem regulären Preis des LifeDrive Mobile Managers.

Der LifeDrive Mobile Manager führt Business-Lösungen mit Entertainment-Applikationen zusammen und entspricht damit Anwendern, die ein großes Volumen an digitalen Daten mobil nutzen möchten. Das Gerät integriert eine 4 GB Festplatte, ein 320x480 Pixel hochauflösendes Farbdisplay, das Anwendungen sowohl im Hoch- als auch im Querformat darstellen kann und durch die drahtlosen Übertragungstechnologien WLAN und Bluetooth einen mobilen Zugang zu Internet und E-Mail ermöglicht.

Anwender können beispielsweise folgende Dateien und Anwendungen auf einem Gerät speichern und nutzen:

- 1.200 Office Dokumente
- 6.000 E-Mails
- 1.000 Fotos
- 300 Songs
- 2,5 Stunden Videos
- 50 Sprachnotizen
- 10.000 Kontakte
- 10.000 Termine

Mit dem LifeDrive Mobile Manager kann man bereits "Out-of-the-box" Videos betrachten. Die SHOWTIME Limited Edition beinhaltet darüber hinaus die Software Pocket DVD Studio Lite. Damit sind Anwender in der Lage, ihre DVDs oder Urlaubsvideos(2) in ein portables Format umzuwandeln . Die komprimierten Videos können über den ebenfalls in der Limited Edition enthaltenen MMPlayer Lite auf dem hochauflösenden Farbdisplay betrachtet werden - im Hoch- oder Querformat. Damit wird das Unterhaltungserlebnis komplett: Videos oder Fotos(3) betrachten, Diashow mit Musik hinterlegen einfach nur die Lieblingsmusik hören.

Mit der Verbindung zu einem privaten oder öffentlichen WLAN-Netz, beispielsweise in Hotels, Cafes oder an Flughäfen, können Nutzer des LifeDrive Mobile Managers folgendes tun:

- auf POP, IMAP und Exchange E-Mail-Konten zugreifen
- die aktuellsten Kalenderinformationen aus dem Büro herunterladen
- Dokumente vom Desktop-Rechner mit der 'WiFile-Software' abrufen
- im Internet mit dem integrierten Web Browser, der für das mobile Surfen optimiert ist, surfen.

(1) Kunden, die zwischen dem 01.11.05 und dem 15.01.06 die Palm LifeDrive SHOWTIME Limited Edition sowie eine beliebige Musik-CD oder Filme-DVD erwerben, erhalten einmalig 15 Euro per „Cashback“ erstattet. Hierfür müssen die Kunden lediglich den Antwortcoupon ausfüllen und diesen zusammen mit den jeweiligen Kaufbelegen an Palm senden. Details zur Abwicklung unter: http://euro.palm.com/de/de/showtime/flyer.html

(2) Unterstützung der populärsten Formate wie wmv, mpeg, avi sowie die meisten DVD Filme. Pocket DVD Stuido Lite wurde nicht entwickelt, um DVDs zu Verkaufszwecken zu kopieren und darf nicht zu diesem Zweck verwendet werden. Nur Windows kompatibel.

(3) Unterstützung der gängigsten Formate für digitale Fotos.