Palm präsentiert den Z22 Handheld

Der Handheld für den Massenmarkt mit Farbdisplay für 119 Euro

(PresseBox) (München, ) Für viel beschäftigte Personen, die ihr Leben so komfortabel und günstig wie möglich organisieren möchten, wird es jetzt richtig einfach. Palm präsentiert heute den Z22 Handheld. Der Z22 Handheld ist ein benutzerfreundlicher und kompakter Farb-Handheld, der entsprechend den Anforderungen des Massenmarktes entwickelt wurde. Für 119 Euro, inklusive Mehrwertsteuer, bietet der Z22 Platz für Tausende von Kontakten, Terminen und Geburtstagen sowie Bilder - der Speicher sichert diese Daten auch dann, wenn der Anwender vergisst, sein Gerät aufzuladen.

Mit der Einführung des neuen Z22 Handhelds adressiert Palm Kunden, die bisher ihren Alltag mit Papier-Planern organisiert haben. Untersuchungen von Palm haben gezeigt, dass es beachtlich viele so genannte 'Late Adopters' gibt, die bisher nicht wagten einen Handheld zu kaufen, aus Angst, das Gerät könnte zu kompliziert zu bedienen sein. Der Palm Z22 Handheld bietet Nutzern von Papier-Planern und anderen eine extrem einfache Möglichkeit, organisiert zu bleiben. Neue Nutzer werden den dreistufigen Setup-Prozess des Handhelds unglaublich einfach empfinden - ebenso einfach wie die Verwaltung von Aufgaben, vollen Terminkalendern, Kontaktinformationen von Freunden und Familie, Einkaufslisten und Geburtstagen.

Mit einem Gewicht von 96 Gramm und einer Größe, die in etwa einem Set Spielkarten entspricht, ist der Palm Z22 Handheld äußerst kompakt. Durch die geringe Größe passt das Gerät in eine Brief- oder Hosentasche. Die weiße Front- und die transluzent-blaue Rückseite unterstreichen das modische Design. Das helle Farbdisplay macht es zudem für den Anwender einfach, Namen oder Adressen abzulesen und diese farblich zu kennzeichnen. Auch Fotos können mit dem Handheld überall betrachtet werden.

"Der Palm Z22 basiert auf dem Erfolg des Original Zire Handhelds, der allein in den ersten sieben Monaten am Markt über eine Millionen mal verkauft wurde," sagt Ken Wirt, Senior Vice President Worldwide Marketing von Palm. "Er ist perfekt für Einsteiger, Schüler und Studenten, die endlich ihre Papier-Planer ersetzen können und die herausgerissenen Seiten und unleserlichen Notizen durch ein kleines Gerät ersetzen können."

Die Vorteile des Palm Z22 Handhelds gegenüber Papier-Planern:
- Einfach: Mit nur einem Tastendruck erhält man einen Überblick über Termine, Adressen, Restaurantempfehlungen und vieles mehr. Niemand muss mehr durch unzählige Seiten blättern und Notizen entziffern.

- Sicher: Sogar wenn der Anwender vergisst, sein Gerät aufzuladen, bleiben die Daten auf dem Z22 gespeichert. Alle Daten sind zudem auf dem Desktop-Rechner gesichert.

- Komfortabel: Es können Alarme für die Rückgabe von Leih-Videos, für Geburtstage oder für Weckrufe eingerichtet werden.

- Zeit sparen. Nutzer müssen Dinge nicht immer mehrfach eingeben. Wiederholungen von Ereignissen können jederzeit festgelegt werden.

- Digitale Bilder immer dabei. Bilder von Freunden oder der Familie können auf dem hellen Farbdisplay angesehen werden. Die mitgelieferte Software übernimmt Bilder vom Computer mit nur einem Klick.

Die Informationseingabe ist einfach:
Um dem Anwender ein Höchstmaß an Komfort zu bieten, ermöglicht Palm eine Dateneingabe in den Z22 Handheld auf sechs verschiedene Arten:

- Nutzen Sie die virtuelle Tastatur auf dem Display.
- Geben Sie Informationen in den Computer ein und übertragen Sie diese mit nur einem Klick auf den Handheld.
- Nutzen Sie den Stylus.
- Mit der Notizen-Anwendungen können Sie einfach auf das Display schreiben.
- Übertragen Sie Informationen von jedem anderen Palm OS-basierten Handheld.
- Nutzen Sie eine drahtlose Tastatur.

Die Software im Überblick:
Neben den essentiellen Anwendungen wie Kalender, Kontakte, Memos, Aufgaben, Notizen, Kosten, Rechner, Weltzeituhr und Fotos, integriert der Z22 auch das neue Spiel Crazy Daisy von Astraware. Der Z22 Handheld integriert daneben auch AddIt, ein Programm, das eine Reihe von Anwendungen kostenfrei oder als Shareware zur Verfügung stellt. Die im Lieferumfang enthaltene Software-CD bietet einen eBook Reader mit drei Büchern und einem Wörterbuch, den powerOne Rechner für einfache und fortgeschrittene Mathematik sowie SplashShopper, eine hilfreiche Einkaufslisten-Anwendung.