"Tigerstretch" - intelligente Verpackungsqualität

PackSynergy baut Eigenmarke "Tiger" aus

(PresseBox) (Augsburg, ) Bei PackSynergy, dem größten Marketing- und Einkaufsverbund europäischer Verpackungsgroßhändler, geht es Schlag auf Schlag: Mit der Klebebandlinie "Tigertape" startete die Eigenmarke "Tiger" zu Jahresende 2008. Jetzt kommt bereits die nächste Pro-duktlinie "Tigerstretch" auf den Markt.

"Nach dem hervorragenden Markteinstieg von 'Tigertape', präsentieren wir jetzt mit 'Tigerstretch' unsere neue Stretchfolie", berichtet PackSy-nergy-Geschäftsführer Robert Ehlert. Die neue "Tigerstretch"-Folie aus hochstrapazierfähigem Polyethylen überzeugt durch einen geringen Verbrauch aufgrund extrem hoher Dehnung zwischen 130 bis 300 Pro-zent. PackSynergy bietet 20 verschiedene Qualitäten mit einer Stärke zwischen 17 und 23 ? an, die - je nach Dehnung und Stärke - ideal geeignet sind für die Maschinenverarbeitung sowie für die Verarbeitung per Hand. Die neue PackSynergy-Folie "Tigerstretch" wird ausschließ-lich in Deutschland im kostensparenden Gießverfahren als fünfschichti-ge Coexfolie hergestellt: Durch dieses Produktionsverfahren sind spezi-fische Eigenschaften wie Folienstärke, Verschweißbarkeit, Steifigkeit, Schutzschichten und optische Merkmale, individuell nach Kunden-wunsch, beliebig variierbar. Dazu Robert Ehlert: "Auf diese Weise ga-rantieren wir Folienflexibilität verbunden mit der qualitativ hochwertigen, kontinuierlich gleichbleibenden Qualität 'made in Germany'." Und auch für die jederzeitige, selbst kurzfristige Lieferbarkeit des Produktes ver-bürgt sich die Kooperation mit ihren zehn Partnerunternehmen: Das PackSynergy-Zentrallager befindet sich äußerst verkehrsgünstig am Autobahndreieck Pirmasens zwischen Saarbrücken und Karlsruhe.

Folie statt Pappe

Während des Produktionsprozesses durchlaufen alle Folien permanent interne und externe Prüfungs- und Qualitätsprozesse. Auf Wunsch berät PackSynergy, gemeinsam mit seinen Produzenten, Kunden auch bei der Prozessoptimierung von "Tigerstretch". Ebenso im Angebot sind Bemusterungen mit speziellem Packgut sowie Beratungen zum opti-mierten Einsatz von "Tigerstretch" bei maschineller sowie manueller Verpackung. Bei dem Rollenkerngewicht geht PackSynergy ebenso neue Wege: Bei "Tigerstretch" beträgt es nur 1,2 Kilogramm statt der bisher üblichen 1,6 Kilogramm. "Jede 'Tigerstretch'-Rolle hat damit 400 Gramm mehr Folie aufgewickelt als übliche Rollen auf dem Markt ", rechnet Robert Ehlert exakt nach. "Bei PackSynergy kaufen Kunden eben Folie statt Pappe." Zusätzlich nutzt PackSynergy hohe, kumulierte Einkaufsmengen innerhalb der Gruppe an Partnerunternehmen in Deutschland, Österreich, Tschechien, der Slowakei und der Ukraine und erzielt dadurch stabile Einkaufspreise, die an die Abnehmer weiter-gegeben werden. Robert Ehlert: "So sichern wir die positive Einkaufsbi-lanz unserer Kunden." Und auch der Name ist bei der Eigenmarke "Ti-ger" Programm: PackSynergy hat sich freiwillig verpflichtet für jede ver-kaufte Folienrolle einen festgelegten Prozentsatz für den Tier- und Na-turschutz zu spenden. Für weitere Fragen: PackSynergy, E-Mail: in-fo@packsynergy.de, Telefon: +49 (821) 44472-14.

Packsynergy AG

PackSynergy AG i.Gr. ist der 2003 gegründete Marketing- und Einkaufsverbund europäischer Verpackungsgroßhändler mit Sitz in Augsburg/Deutschland. Das Unternehmen bietet Partnern Vorteile durch Kooperationen in Vertrieb, Marketing, Schulung und Personalwesen sowie durch günstige Einkaufskondi-tionen. Kunden profitieren durch ein umfangreiches Lieferprogramm, kurze Lie-ferzeiten und Preisvorteile. Sie können auf 18 Partnerstandorte in Deutschland, Österreich, Tschechien, der Slowakei und der Ukraine zurückgreifen. Dem Verband gehören aktuell an:
- H.-J. Kopp Verpackungen GmbH, Höheischweiler
- Horna GmbH Verpackungen, Grafenrheinfeld
- MC Pack GmbH, Kiel
- Meier Verpackungen GmbH, Hohenems und Graz (Österreich)
- Moosmann GmbH & Co.KG, Ravensburg
- Nette Papier GmbH, Göttingen, Leipzig, Hannover, Berlin
- Papier LIEBL GmbH, Regensburg
- SERVISBAL OBALY s.r.o., Dobruška, Svitavy, Rokycany (Tschechien) und Nitra (Slowakei)
- Wepa Verpackungen GmbH, Ennepetal
- PackSynergy Ukraine Ltd., Kiew
Weitere Informationen: www.packsynergy.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.