Overture Services Deutschland wächst weiter

Zwei neue Mitarbeiter verstärken die Münchner Niederlassung im Marketing und Sales

(PresseBox) (München, ) Overture Services Deutschland, Anbieter kommerzieller Suchdienstleistungen im Internet, weitet sein Team in München aus und verstärkt sich in den Bereichen Sales und Marketing mit den beiden Mitarbeitern Maud Ben Samoun und Max Kramer.

Maud Ben Samoun (23) ist seit Oktober 2005 als Sales Planning und Reporting Manager für Overture tätig. In ihrer Funktion ist sie für die Unterstützung des Sales Teams bei der Erschließung von Umsatzmöglichkeiten durch z.B. die Identifikation neuer potentieller Kunden sowie die Analyse, Interpretation und Aufbereitung von internen Zahlen und Marktdaten zuständig. Bevor die Diplom-Kauffrau zu Overture kam, arbeitete sie unter anderem bei Activehotels.com und Altran in England, wo sie auf die Bereiche Strategieberatung und Wettbewerbsanalyse spezialisiert war.

Seit Juni 2005 unterstützt Max Kramer als Junior Marketing Manager die Marketingabteilung schwerpunktmäßig im Bereich Kunden- und Partnerkommunikation. Seine Karriere begann der 29-jährige Marketingwirt BAW und Werbekaufmann bei der Danner Marketing GmbH, wo er unter anderem für die Mediaplanung, die Planung und Organisation von Events sowie die Kundenkommunikation zuständig war. Zu seinen weiteren Stationen gehörten ein mittelständischer Versandhandel sowie ein Sprach- und Management-Institut.

„2005 war für Overture ein sehr erfolgreiches Jahr. Der konsequente Ausbau unseres Teams trägt dazu bei, dass wir noch gezielter auf Kundenwünsche und Marktanforderungen eingehen können“, kommentiert Isabell Wagner, Geschäftsführerin und Sales Director der Overture Services GmbH. „Der Markt für kommerzielle Suche entwickelt sich weiterhin positiv und wir freuen uns, mit unserem starken Team zu noch mehr Wachstum in den Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz beizutragen.“

Overture Services GmbH

Overture Services, eine 100-prozentige Tochter von Yahoo! Inc., bietet kommerzielle Suchdienste im Internet. Das Unternehmen führt potenzielle Kunden mit konkreten Bedürfnissen und Anbieter entsprechender Produkte und Dienstleistungen in Echtzeit zusammen. Die Unternehmenszentrale befindet sich in Pasadena, USA, die europäische Zentrale hat ihren Sitz in Dublin. Darüber hinaus unterhält Overture Niederlassungen in Europa, Asien, Australien und Südamerika.

Die Overture Services GmbH, Tochtergesellschaft der Overture Search Services (Ireland) Ltd., hat ihren Sitz in München und startete im Februar 2002. Zum Partnernetzwerk gehören unter anderem 1&1, Allesklar, Arcor, Fireball, GMX, Hotbot, Lycos, MSN, WEB.DE und Yahoo!. In Deutschland setzen Werbekunden wie comdirect, DiBa, Dertour, Expedia, fleurop.de, Neckermann und Olympus auf das Geschäftsmodell von Overture.

Weitere Informationen finden Sie unter www.overture.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.