Idealo setzt in Deutschland und Österreich auf Services von Overture

Preisvergleichs-Website entscheidet sich für kommerzielle Suchergebnisse von Overture

(PresseBox) (München, ) Overture Services, Anbieter kommerzieller Suchdienstleistungen im Internet und die Produktsuchmaschine Idealo haben eine Vereinbarung über die Bereitstellung kommerzieller Suchergebnisse geschlossen. Die Partnerschaft betrifft die Märkte Deutschland und Österreich.

Ab sofort sind die Sponsored Listings von Overture Services auch auf den Webseiten www.idealo.de und www.idealo.at zu finden. Overture kann damit sein Partnernetzwerk im Bereich E-Commerce konsequent weiter ausbauen und trägt somit der Entwicklung in diesem stark wachsenden Bereich Rechnung. Alleine im Oktober suchten 12,8 Millionen Deutsche auf Preisvergleichswebsites nach Informationen, die sie bei ihren Kaufentscheidungen unterstützen*.

„25 Millionen Online-Shopper in Deutschland, die in 2005 für 6,1 Milliarden Euro Umsatz und somit für ein Wachstum von 24 Prozent zum Vorjahr sorgten, machen deutlich, wie sehr der Einkauf im Internet heute schon zum Alltag der Konsumenten gehört**“, kommentiert Andreas Ludwig, Director Business Development der Overture Services GmbH. „Wir freuen uns sehr, unserem Partnernetzwerk mit Idealo eine der meist frequentierten und leistungsfähigsten E-Commerce-Websites hinzuzufügen. So sorgen wir dafür, dass unsere Werbekunden in Deutschland und Österreich zusätzlichen hoch qualifizierten Traffic erhalten.“

Nielsen NetRatings führt Idealo in Deutschland derzeit auf Platz 5 der Top 10 „Shopping Directories & Guides“. Mit einer Steigerung von 92 Prozent innerhalb von nur 9 Monaten konnte Idealo unter den Top 10 das stärkste Wachstum verzeichnen.

Werbetreibende bieten bei Overture auf relevante Suchbegriffe und sichern sich so die Platzierung in den Suchergebnislisten des Overture-Partnernetzwerks. Die relevanten Suchresultate werden nach einer redaktionellen Prüfung auf den Internetseiten der Overture-Partner angezeigt. Eine Bezahlung erfolgt nur, wenn ein Interessent auch auf das entsprechende Suchergebnis klickt (Pay per Click).

Über Idealo
Die Idealo Internet GmbH mit Sitz in Berlin ist seit 2001 auf dem deutschen Preisvergleichsmarkt aktiv. Aus den Sortimenten von rund 3.000 Versandhändlern stellt Idealo Preise von über 2 Mio. Produkten im Preisvergleich dar. Rezensionen der Nutzer zu Produkten und Shops, Preis-Charts, Preis-Benachrichtigungen und Produktvergleiche runden das Produkt ab.

Partner von Idealo werden nur solche Versandhändler, die ihren Kunden die Zahlung per Nachnahme, Kreditkarte oder Rechnung anbieten. Damit haben die Kunden von Idealo den Vorteil, dass sie erst bezahlen müssen, wenn die Ware auch ankommt. Alle neuen Partner werden vorab auf ihre Bonität geprüft.

Seit Mitte 2005 wird zusätzlich ein Flugpreisvergleich unter http://reise.idealo.de angeboten. Weitere Informationen finden Sie unter www.idealo.de oder www.idealo.at

Overture Services GmbH

Overture Services, eine 100-prozentige Tochter von Yahoo! Inc., bietet kommerzielle Suchdienste im Internet. Das Unternehmen führt potenzielle Kunden mit konkreten Bedürfnissen und Anbieter entsprechender Produkte und Dienstleistungen in Echtzeit zusammen. Die Unternehmenszentrale befindet sich in Pasadena, USA, die europäische Zentrale hat ihren Sitz in Dublin. Darüber hinaus unterhält Overture Niederlassungen in Europa, Asien, Australien und Südamerika.

Die Overture Services GmbH, Tochtergesellschaft der Overture Search Services (Ireland) Ltd., hat ihren Sitz in München und startete im Februar 2002. Zum Partnernetzwerk gehören unter anderem 1&1, Allesklar, Arcor, Fireball, GMX, Hotbot, Lycos, MSN, WEB.DE und Yahoo!. In Deutschland setzen Werbekunden wie comdirect, DiBa, Dertour, Expedia, fleurop.de, Neckermann und Olympus auf das Geschäftsmodell von Overture.

Weitere Informationen finden Sie unter www.overture.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.