Overland Storage kündigt konsolidierte Hochleistungs-Speicherlösung in kompakter 2U-Bauhöhe an

SnapServer N2000 ideal für Unternehmen mit zunehmend komplexeren Speicherumgebungen und geschäftskritischen Datenanforderungen

(PresseBox) (Aschheim, ) Overland Storage (NASDAQ: OVRL), weltweiter Anbieter von einfach bedienbaren Datenmanagement- und Datenschutzlösungen für den gesamten Datenlebenszyklus, hat heute den SnapServer N2000 angekündigt - eine konsolidierte Block- und Dateispeicherlösung in einer kompakten 2U-Bauhöhe, die auf bis zu 144 Terabyte skalierbar ist. Der SnapServer N2000 ist vollständig in Microsoft Windows integriert und für virtualisierte Serverumgebungen mit VMWare, Hyper-V und Citrix XenServer konzipiert. Die Speicherlösung bietet einen großen Funktionsumfang: Replikation, eine Snapshot-Funktion für Datei- und iSCSI-Volumes, die Möglichkeit, mehrere SnapServer-Geräte von einer einzigen Konsole zu verwalten, und Unterstützung für Hochleistungs-SAS- und -SATA-Laufwerke. Der SnapServer N2000 ist ideal für Unternehmen mit geschäftskritischen Datenanforderungen, die zudem hohe Leistung, Zuverlässigkeit und Flexibilität verlangen.

"Der Prozentsatz der mittelständischen Unternehmen, die Virtualisierung nutzen, steigt weiterhin an. Diese Unternehmen benötigen Speicherlösungen, die in ihren zunehmend komplexeren Umgebungen funktionieren, aber ohne die höheren Kosten, die mit Systemen der Enterprise-Klasse verbunden sind", erklärt Benjamin S. Woo, Programme VP, Worldwide Storage Systems, IDC. "Der SnapServer N2000 liefert die richtige Mischung aus NAS und iSCSI, Preis und Leistung und ist ideal für mittelständische Unternehmen, die ihre Dateninfrastruktur virtualisieren."

Zuverlässige, einfache und konsolidierte Speicherung

Der SnapServer N2000 gehört zu den einfachsten NAS-Lösungen in punkto Implementierung und Administration. Basierend auf dem GuardianOS-Betriebssystem präsentiert er sich mit intuitiven Assistenten, die Nutzer durch die Installation und Erstellung von Speichervolumes führen, sowie mit einer webbasierten Managementkonsole für die Systemadministration. Overlands SnapServer Manager ermöglicht es IT-Mitarbeitern außerdem, alle SnapServer NAS- und SAN-Geräte von einer einzigen Oberfläche aus zu verwalten.

Der SnapServer N2000 bietet eine konsolidierte Speicherarchitektur, über die Unternehmen simultan Block- und Dateidaten über Windows-, UNIX/Linux- und Mac OS-Plattformen hinweg speichern und abrufen können, sowie virtuelle Server, Datenbanken, E-Mail- und Backup-Anwendungen. Dank der Möglichkeit, SAS- und SATA-Laufwerke im selben System einzusetzen, können Nutzer zusätzlich die Leistung und Kapazität jedes erstellten Volumes anpassen.

Funktionen und Vorteile

- Intuitive Speicherverwaltung - Mit dem integrierten SnapServer Manager können Speicher-Administratoren alle SnapServer NAS- und SAN-Systeme entweder per Fernzugriff oder vor Ort über einen Webbrowser einfach überwachen und verwalten.
- Instant Capacity Expansion - Overlands Instant Capacity Expansion (I.C.E.)-Funktion gibt Unternehmen die Möglichkeit, Volume-Kapazitäten sofort und einfach zu skalieren - ohne Ausfallzeit oder reduzierte Performance.
- Flexibles Disaster Recovery - Der SnapServer N2000 bietet einen großen Funktionsumfang für Datenschutz, wie z. B. die optionale Snap Enterprise Data Replicator (Snap EDR)-Software für eine kontinuierliche, sichere und effiziente Replikation von Daten zwischen Standorten für das Disaster Recovery. IT-Manager können außerdem Snapshots von NAS-Volumes und iSCSI-LUNs für Pointin-Time-Recovery sowie Backup auf Festplatte, VTL oder Bandgeräte erstellen.
- Komplette Windows- und UNIX-Integration - Der SnapServer N2000 ist vollständig inMicrosoft Active Directory Services (ADS) und UNIX Network Information Service (NIS) integriert und bewahrt echte native Windows- und UNIX-Berechtigungen und unterstützt den vollen Satz der 30 Windows-Berechtigungsattribute.
- Redundanz für Zuverlässigkeit - Unternehmen können maximale Datenverfügbarkeit mit Hot-Swap-Laufwerken, redundanten Netzteilen und variablen Hot-Swap-Lüftern gewährleisten.
- Skalierbarkeit bis 144 TB - Der SnapServer N2000 ist ein 2U-System mit 12 Laufwerken, das nahtlos über SnapServer E2000-Erweiterungseinheiten auf bis zu 144 TB erweiterbar ist.

"Die SnapServer-Marke ist sowohl für ihre solide Zuverlässigkeit bekannt als auch dafür, dass sie Funktionen der Enterprise-Klasse einem breiteren Marktsegment verfügbar macht. Der neue SnapServer N2000 bietet intuitive und erschwingliche Datenspeicherlösungen für Unternehmen, die ihre Daten rund um die Uhr schützen und abrufen müssen", erklärt Drew O'Brien, Product Marketing Manager für Netzwerkspeicherprodukte bei Overland Storage.

Preise und Verfügbarkeit

SnapServer N2000 ist ab sofort in Konfigurationen erhältlich, die bei €3.999 (ohne MwSt.) starten. Für einen begrenzten Zeitraum bietet Overland einen "Double Your Capacity"-Deal an, der es Unternehmen ermöglicht, einen 4 TB N2000 zu kaufen und ein kostenloses Upgrade auf eine 8 TB-Lösung zu erhalten. Weitere Informationen www.overlandstorage.com.

Overland Storage bietet zuverlässige Speicherlösungen für Datenmanagement und Datensicherung, die über den gesamten Lebenszyklus von Daten hinweg einsetzbar sind. Durch das Angebot integrierter Technologien und Dienstleistungen für Storage (Primärspeicher, Nearline, Offline, in Archiven oder in der "Cloud") erleichtert Overland die Verwaltung unterschiedlicher Informationslevel. Ob Daten über das Gebäude oder über den Globus hinweg verteilt sind - mit Overland-Lösungen können Unternehmen sich auf ihr Geschäft konzentrieren, ohne sich um das Datenwachstum Sorgen machen zu müssen. Overland SnapServer®, REO® und Neo® sind über ein ausgewähltes Netz an Value-Added-Resellern und Systemintegratoren erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter www.overlandstorage.com.