"Jetzt aber Ovgu!"Hunderte Studieninteressierte auf dem Campus der Uni Magdeburg

Studieninformationen aus erster Hand am Tag der offenen Uni-Tür

(PresseBox) (Magdeburg, ) Hunderte Studieninteressierte aus Sachsen-Anhalt, aber auch aus Bayern, Nordrhein- Westfalen und vor allem Niedersachsen informierten sich am Tag der offenen Uni-Tür auf dem Campus der der Ottovon-Guericke-Universität Magdeburg (OVGU).Professoren und Wissenschaftler aller neun Fakultäten und viele Studierende standen Schülern, Lehrern und Eltern dafür als kompetente und authentische Gesprächspartner zur Verfügung, gaben Entscheidungshilfen zu den über 70 Studiengängen, informierten über Studienplatzvergabe, Studieninhalte, Berufskarrieren und Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

"Die Abiturienten waren sehr gut informiert und vorbereitet.", so Studienberaterin Dr.Petra Kabisch. "Sie kamen teilweise mit Listen voller Fragen zu speziellen Studiengängen und Zulassungsbedingungen. Bemerkenswert war auch, dass das gute Abschneiden der Uni Magdeburg bei den aktuellen Rankings für die Studieninteressenten durchaus eine Rolle spielte."

Unter dem Motto "Jetzt aber OVGU!" bietet die Universität Magdeburg jedes Jahr Studieninformationen aus erster Hand, offene Hörsäle, Forschungslabore, Bibliotheken und Lehrveranstaltungen und die Chance, einen Tag lang hautnah und authentisch den universitären und studentischen Alltag zu erleben.

Mehr Informationen und Bilder unter www.ovgu.de