OTTO Office: Themenshop erleichtert die Suche nach umweltfreundlichem Bürobedarf

(PresseBox) (Hamburg, ) Im privaten Umfeld ist der bewusste Umgang mit der Natur und der eigenen Gesundheit für die meisten Menschen bereits eine Selbstverständlichkeit. Egal ob Recycling von Glas und Altpapier, der Einsatz von Energiesparlampen oder biologisch vollwertige Ernährung: Die Schonung natürlicher Ressourcen und ein gesundheitsbewusster Lebensstil sind wichtige Themen. OTTO Office, der Spezialist für Bürobedarf, bietet seinen Kunden mit dem Themenshop "Umwelt & Gesundheit" die Möglichkeit, auch beim Kauf von Bürobedarf an die Umwelt zu denken. So erleichtert OTTO Office das schnelle Auffinden von umweltfreundlichen und gesundheitsverträglichen Produkten rund um Büro und Schreibtisch.

Unter http://www.otto-office.de/umwelt-gesundheit finden Nutzer auf einen Blick ein umfangreiches Sortiment an Bürobedarf, dessen Herstellung nachhaltig, emissionsarm und ressourcenschonend erfolgt und dessen Nutzung besonders gesundheitsverträglich ist. Als besonderen Service kann der Kunde auf den Übersichtsseiten der einzelnen Produktkategorien mit einem Klick auf die Umweltlabels erfahren, was genau diese Artikel als umweltschonend auszeichnet. Auch die verwendeten Kennzeichnungen und Umweltlabels wie "Der Blaue Engel" oder das Label des "Forest Stewardship Council" werden so für den Kunden übersichtlich und leicht verständlich erklärt.

Von Papier über Schreibtischzubehör, Stifte, Möbel bis hin zu Ordnern oder Toner: Im Themenshop "Umwelt & Gesundheit" findet der Kunde rund 350 Produkte, die mithelfen, die Natur weniger zu belasten und gleichzeitig gesundheitlich besonders verträglich sind. Mit der umweltbewussten Eigenmarke von OTTO Office, gekennzeichnet durch den Slogan "Der Umwelt zuliebe", bietet der Themenshop zusätzlich auch hauseigene Produkte in bewährter Qualität.

Alle Produkte und weitere Informationen finden Sie unter http://www.otto-office.de

OTTO Office GmbH & Co KG

OTTO Office GmbH & Co. KG ist auf den Versandhandel mit Bürobedarf, Kommunikationstechnik und Büromöbel per Internet und Katalog spezialisiert. Der Startschuss fiel 1994, als innerhalb der Otto Group das Geschäftsfeld Bürobedarf für Geschäftskunden gegründet wurde. Seit 1997 ist das Tochterunternehmen der Otto Group mit Sitz in Hamburg selbständig unter eigener Firmierung auf dem deutschen Markt tätig. OTTO Office zählt mittlerweile zu den größten B2B-Distanzhändlern für Büromaterial in Deutschland. Darüber hinaus ist das Unternehmen in Frankreich, Tschechien, der Slowakei und Belgien am Markt vertreten. Mit mehr als 15.000 Artikeln von über 150 Markenherstellern deckt OTTO Office unter www.otto-office.de den Bedarf für klein- bis mittelständische Unternehmen ab. 2008 weitete das Unternehmen sein Engagement auf den B2C-Bereich aus. Seither können Privatkunden unter www.home.otto-office.de im Internet bestellen. Die Kunden profitieren vom umfangreichen Service bei OTTO Office. So stehen ihnen beispielsweise ein 24-Stunden Lieferservice ohne Aufpreis, eine Beratungshotline mit Experten sowie ein Aufstell-, Ersatzteil- und Planungsservice zur Verfügung.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.