OTTO kooperiert mit dem afrikanischen Jungdesigner Craig Native

(PresseBox) (Hamburg, ) Craig Native und OTTO stellen heute in Hamburg ihre erste gemeinsame Kollektion vor. Seine Kollektionsteile werden im Rahmen eines Fashion-Defilees der heutigen Geburtstagsbotschafterinnen Eva Padberg, Collien Fernandes und Mimi Müller-Westernhagen präsentiert. Ab Juli werden auf www.otto.de die ersten Kollektionsstücke unter dem Label "Native for Cotton made in Africa" angeboten.

Die Craig Native-Kollektion umfasst zunächst eine feine Auswahl verschiedenster Shirts: Fledermausshirts, bunte Tops und T-Shirts. Auch ein Shirt-Kleid in zwei Farben mit einem Bindegürtel im exklusiven Design des Südafrikaners ist auf www.otto.de ab sofort erhältlich. Neben dem Design sind auch die Preise attraktiv: Shirts und Tops sind bereits ab 14,99 Euro zu haben, das Kleid ab 24,99 Euro.

Craig Native, der mit Designerpreisen zurzeit förmlich überschüttet wird, kreiert seine Kollektion nicht nur nach Fashion-Gesichtspunkten. Als gebürtiger Südafrikaner ist es ihm ein Anliegen, seiner Heimat zu helfen: "In Zusammenarbeit mit der Initiative "Cotton made in Africa" setze ich in der gesamten Kollektion ausschließlich in Afrika produzierte Baumwolle ein. Auf diese Weise möchte ich dazu beitragen, das Leben von über 130.000 Baumwollbauern und Ihrer Familien in meiner Heimat zu verbessern", betonte er heute beim PR-Auftakt in der Hamburger Hafencity.

Für OTTO ist die Kooperation mit Craig Native ein weiterer Meilenstein in seinen CSR-Aktivitäten: Mit Craig Native haben wir einen Designer gefunden, der unser Nachhaltigkeitsengagement im besten Sinne verkörpert. Textilien aus "Cotton made in Africa" sind nicht nur umwelt- und ressourcenschonend, sondern auch sozialverantwortlich produziert. Sie stehen auch für eine innovative und aktive Form der Entwicklungszusammenarbeit, der nachhaltigen Hilfe zur Selbsthilfe", sagt Dr. Johannes Merck, Direktor Corporate Responsibility der Otto Group.

Nähere Informationen zu OTTO liegen im Internet unter www.otto.com\happysixty für Sie bereit.