Happy Sixty: OTTO feiert Geburtstag auf allen Kanälen

(PresseBox) (Hamburg, ) "Alles Neue zum Geburtstag" verspricht OTTO seinen Kunden ab dem 1. Juli 2009 in seiner großen Jubiläumskampagne unter dem Motto "Happy Sixty!", die sich durch einen frischen, lebendigen Look auszeichnet. Mit spannenden Aktionen und einmaligen Überraschungen feiert Deutschlands zweitgrößter Multichannel-Versandhändler damit seinen 60. Geburtstag und sorgt im Rahmen dieser integrierten Kampagne immer wieder für aufmerksamkeitsstarke und erlebnisreiche Angebote, die kreativ über alle Kanäle hinweg vernetzt werden. Neben dem Jubiläumskatalog, effektiver Direkt- und Point of Sale-Werbung, reichweitenstarken Funk- und TV-Spots, Online-Branding-Werbemitteln sowie weiteren Sonderwerbeformen steht dabei vor allem die Online-Plattform www.otto.de im Mittelpunkt Kampagne.

Zu den zahlreichen Kampagnen-Highlights im Internet zählt beispielsweise das Live-Shopping-Erlebnis rund um den "Happy Preis des Tages". Für Feierstimmung im mehrfach ausgezeichneten Online-Shop sorgen außerdem Geburtstagsangebote mit Preisreduzierungen von bis zu 75 Prozent und exklusive Kundengeschenke wie Warengutscheine über 10 Euro oder der 24 Stunden Service für 1 Euro.

OTTO hat sich in den letzten sechs Jahrzehnten konsequent weiterentwickelt: vom Katalog-Versandhandel zu einem der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen der Welt. Das Unternehmen feiert seinen runden Geburtstag mit vielen Aktionen und Angeboten daher in erster Linie auf www.otto.de. Die Plattform ist zentraler Knotenpunkt der Kampagne. Im Online-Shop wird die Jubiläumskampagne kreativ vernetzt, nachhaltig vertieft und täglich neu inszeniert.

Ab dem 30. Juni 2009 können sich alle OTTO-Kunden über einmalige Jubiläumsaktionen und -angebote auf www.otto.de freuen. Eine innovative Homepage-Inszenierung führt sie auf direktem Weg zu den Geburtstagsüberraschungen: Mit dem "Happy Preis des Tages" schenkt OTTO seinen Online-Kunden ein Live-Shopping-Erlebnis, das mit täglich neuen Artikeln zu reduzierten Preisen lockt. Jedes Angebot ist dabei nur einen Tag lang gültig und nur solange der Vorrat reicht. Wer seinen Wunschartikel nicht verpassen möchte, kann an einer "Ampelfunktion" den verbleibenden Bestand ablesen. Per Newsletter, SMS oder Widget informiert OTTO seine Kunden auf Wunsch über den aktuellen "Happy Preis des Tages" und die Angebote der folgenden Tage. Warengutscheine über 10 Euro und der 24 Stunden Service für 1 Euro sowie weitere Angebote aus dem exklusiven Geburtstagsshop runden das Happy Sixty! -Angebot auf www.otto.de ab.

OTTO präsentiert seine aufmerksamkeitsstarke Jubiläumskampagne nicht nur im Internet, sondern auch in den Kanälen TV, Funk sowie über diverse Sonderwerbeformen. Die Maßnahmen umfassen unter anderem ein Riesenposter am OTTO-Standort Hamburg, Display-Werbung am Hamburger Flughafen sowie Medienkooperationen. Über alle Kommunikationskanäle und Medien hinweg schafft die Kampagne mit attraktiven Produkten und zielgerichteten Botschaften ein echtes Jubiläums-Erlebnis für die Kunden.

Nähere Informationen zu OTTO liegen im Internet unter www.otto.com\happysixty für Sie bereit.