Öffentlicher Vortrag: "Unternehmensgründung aus der Hochschule"

(PresseBox) (Amberg, ) Unternehmensgründungen aus einer Hochschule sind oft besonders vielversprechend. Diese können beispielsweise dafür sorgen, dass Forschungsergebnisse schnell in marktfähige Produkte umgesetzt werden. Für Studierende mit Gründungsinteresse gibt es in der Region ein breites Unterstützungsangebot. Dieses wird am 16. November 2010 in einer öffentlichen Vortragsveranstaltung an der Hochschule in Amberg vorgestellt. Neben Fachvorträgen stehen an den Thementischen zu den Aspekten Recht, Finanzierung, Marketing/Vertrieb und Hochschulunterstützung Experten aus der Praxis als Berater zur Verfügung:

Tag Dienstag, 16. November 2010
Zeit 18.00 Uhr - 21.00 Uhr
Ort Hochschule Amberg-Weiden
Abteilung Amberg
Kaiser-Wilhelm-Ring 23
92224 Amberg
Siemens Innovatorium

Die kostenlose Veranstaltung findet im Rahmen der "Global Entrepreneurship Week 2010" statt. Veranstalter sind die Hochschule Amberg-Weiden, der IT-Speicher Regensburg und das netzwerk nordbayern. Weitere Informationen und Online-Anmeldung unter www.it-speicher.de .