Hochschule Amberg-Weiden informiert über Ingenieurstudiengänge

(PresseBox) (Amberg, ) Die Hochschule Amberg-Weiden setzt in der kommenden Woche ihre Informationsreihe für Schülerinnen und Schüler fort.

Am Mittwoch, 10. November 2010, wird an der Hochschule in Amberg von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr der Studiengang Erneuerbare Energien am Beispiel der umweltgerechten Energietechnik vorgestellt. Durch diesen Studiengang werden insbesondere Studierende angesprochen, die sich frühzeitig auf das umfangreiche Tätigkeitsfeld der Nutzung erneuerbarer Energien spezialisieren möchten. Treffpunkt ist im Innenhof am Eingang der Fakultät Maschinenbau/Umwelttechnik, Kaiser-Wilhelm-Ring 23, Amberg.

Im Anschluss wird von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr an der Hochschule in Amberg der Studiengang Elektro- und Informationstechnik am Beispiel der Hochspannungstechnik und Messungen mit dem Oszillografen vorgestellt. Erläutert werden auch Vertiefungen wie Automatisierungstechnik oder Kommunikationstechnik. Treffpunkt ist am Eingang der Fakultät Elektro- und Informationstechnik (Torbogen), Kaiser-Wilhelm-Ring 23, Amberg.

Alle an einem Studium Interessierten sind herzlich eingeladen. Anmeldungen sind möglich unter Tel. 09621/482-215, 482-236, 482-197 oder per Email: w.weber@haw-aw.de. Die gesamten Informationsangebote sind auch auf der HAW-Homepage (www.haw-aw.de) abrufbar.