OSRAM erweitert Halogenlampenreihe um Tropfenform

Neuer Name für bewährte Qualität: OSRAM Halogen Energy Saver heißen ab Herbst 2010 OSRAM Halogen Eco

(PresseBox) (München, ) Die OSRAM Halogen Produktfamilie wird um ein neues Mitglied bereichert. Zusätzlich zu den klassischen Glühlampen-, Kerzen- und Spot-Formen sind die Halogenlampen nun auch in Tropfenform in 18 W, 28 W und 42 W erhältlich. Ab dem 1. September 2010 wird die Halogenlampenreihe außerdem umbenannt: Künftig tragen die Halogenlampen von OSRAM die Bezeichnung OSRAM Halogen Eco.

Mit der Halogen Eco in Tropfenform erweitert OSRAM das Sortiment der beliebten und bewährten Halogenlampen um ein weiteres Produkt. So existiert für jeden individuellen Anspruch und verschiedenste Einsatzgebiete immer die richtige OSRAM Halogen Eco Lampe.

Mit der Produktlinie OSRAM Halogen Eco kann der Verbraucher auf einfache und dennoch umweltfreundliche Weise von der alten Glühbirne Abschied nehmen. Die OSRAM Halogen Eco Produkte liefern ein schönes, angenehmes Licht und haben eine natürliche Farbwiedergabe (Ra:100) und eine konstante Lichtstärke. Die Lampen sind komplett quecksilberfrei, 100 Prozent an allen haushaltsüblichen Dimmern dimmbar und geben sofort volle Lichtleistung ohne Verzögerung.

Die Namensänderung der OSRAM Halogen Engergy Saver zu OSRAM Halogen Eco macht die EURichtlinie nötig: Denn ab dem 1. September 2010 dürfen nur noch Lampen der Energiesparklasse A als Energiesparlampe bezeichnet werden. Dank ihrer guten Lichtqualität und ihrer doppelten Lebensdauer im Vergleich zu Glühlampen werden Halogenlampen aus dem Hause OSRAM auch mit der neuen Positionierung ein Verkaufsschlager bleiben.

OSRAM (München) gehört zum Sektor Industry von Siemens und ist einer der beiden führenden Lichthersteller der Welt. Im Geschäftsjahr 2009 wurde ein Umsatz von 4 Milliarden Euro erwirtschaftet, davon 88 Prozent im Ausland. OSRAM ist ein Hightech-Unternehmen der Lichtbranche: Über 66 Prozent des Umsatzes kommen heute von energieeffizienten Produkten. Das stark international orientierte Unternehmen beschäftigt weltweit rund 39 000 Mitarbeiter beliefert Kunden in rund 150 Ländern und produziert in 46 Fertigungsstätten in 17 Ländern (30. September). www.osram.de