Innovationen in der IT als Schlüssel zu mehr Wettbewerbsfähigkeit

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Unternehmensinformationen auf Knopfdruck und die Virtualisierung von Server-Landschaften bildeten den Auftakt zur diesjährigen Fachtagung bei der ORGA. Nach diesen beiden Vorträgen informierten sich die Besucher über Themen wie Enterprise Support, Business Process Outsourcing und Adobe Interactive Forms. Besonderen Anklang fanden auch die Info-Points zu IT-Lösungen und Services, die die Geschäftsprozesse vereinfachen und den IT-Alltag erleichtern.

Christoph Scheuermann, Geschäftsführer der ORGA bewertet die Fachtagung als vollen Erfolg: "Die hohe Resonanz der Teilnehmer zeigt, dass die Unternehmen zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit zwei Strategien verfolgen. Zum einen werden systematisch alle sinnvollen Zeit- und Kostenvorteile genutzt, zum anderen setzen sie jetzt verstärkt wieder auf Innovationen. Das wurde beim Vortrag zum Thema SAP Business Objects besonders deutlich. Die Unternehmen haben erkannt, dass ohne eine aktuelle Basis von Unternehmensinformationen aus allen Bereichen keine fundierte Entscheidungsfindung möglich ist - weder im Tagesgeschäft noch für die marktgerechte Ausrichtung des Unternehmens und die zügige Anpassung bei geänderten Bedingungen."

Die Präsentationen zu den Fachvorträgen finden Sie im Internet auf http://www.orga.de/service/veranstaltungen/orga_kundenfachtagung.html

.

ORGA Gesellschaft für automatische Datenverarbeitung GmbH

Die ORGA bietet innovative SAP-Lösungen und Services für mittelständische Unternehmen. Oberstes Ziel der ORGA ist es, die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Kunden zu steigern. Deshalb steht die Kosteneffizienz durch systematische Optimierung der Kundenprozesse bei allen Leistungsangeboten der ORGA im Vordergrund:

ORGA SAP Lösungen für den Mittelstand
- Professional Services
- Modulberatung FI/CO, SD, MM, PP, PS, ESS

ORGA Personal Services
- HCM Beratung
- HCM BPO

ORGA IT Service
- Remote System Management