ORCO Germany und HGHI planen Entwicklung des Leipziger Platzes gemeinsam

(PresseBox) (Capellen, ) ORCO Germany S.A. und High Gain House Investments geben im Hinblick auf das Projekt "Leipziger Platz" die Unterzeichnung einer gemeinsamen Vereinbarung bekannt. Diese beinhaltet folgende Punkte:

- Das Grundstück Leipziger Platz 12/13 gehört der Orco Leipziger Platz GmbH, an welcher die ORCO Germany S.A. weiterhin mittelbar 100% der Anteile hält.
- Es besteht ein Kaufvertrag zwischen der High Gain House Investments GmbH (HGHI) bzw. zweier Zweckgemeinschaften und ORCO über den Erwerb dieser Gesellschaft und dem darin befindlichen Grundstück.
- Dieser Kaufvertrag ist abgeschlossen jedoch zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht vollzogen.
- Die Parteien haben bis zum jetzigen Zeitpunkt den Vertrag nicht gekündigt und arbeiten gerade an einer Lösung bezüglich der offenen Vertragspunkte.
- Es ist weiterhin geplant, das Projekt mit einem Baustart im Dezember beginnen zu lassen.
- Orco sowie High Gain House Investments suchen derzeitig kurzfristig für die offenen Punkte eine gemeinsame Lösung. Sie fühlen sich verpflichtet, das Projekt gemeinsam zu entwickeln und eine erfolgreiche Transaktion sicherzustellen.

Orco Germany S.A.

ORCO Germany S.A. ist eine im Prime Standard des Regulierten Marktes der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Immobiliengesellschaft mit Sitz in Luxemburg. Die ORCO Germany Gruppe, die einheitlich unter der eingetragenen Marke ORCO Germany auftritt, ist seit dem Jahr 2004 in Deutschland tätig und konzentriert sich auf Gewerbeimmobilien sowie auf Asset Management und Projektentwicklungen.

ORCO Germany S.A. ist eine Tochtergesellschaft der ORCO Property Group, die einer der führenden Immobiliengesellschaften Zentraleuropas ist. Die im Jahr 1991 gegründete Gesellschaft mit Sitz in Luxemburg ist an den Börsen Euronext und Prague Stock Exchange, sowie Budapest und Warsaw Stock Exchange notiert.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.