mySAP CRM und Microsoft CRM: Kundenberichte aus erster Hand

CRM Fokustag der ORBIS AG am 22. September 2005 in St. Leon-Rot

(PresseBox) (Saarbrücken, ) "Projekterfahrung mit SAP und Microsoft: CRM aus erster Hand". So lautet der Titel des neuesten Fokustages, den das Saarbrücker Business Consulting-Unternehmen ORBIS am 22. September 2005 in St. Leon-Rot veranstaltet. Die Veranstaltung richtet sich an alle, die sich mit dem Thema CRM auseinandersetzen und mehr über SAP und Microsoft CRM-Lösungen erfahren möchten. Im Mittelpunkt des kostenlosen Fokustages stehen die Erfahrungsberichte der ORBIS Kunden, die durch produktspezifische Vorträge von Microsoft und SAP Referenten ergänzt werden.

Einen ersten Überblick über ganzheitliche CRM-Strategien, Nutzen und Trends liefert Wolfgang Schwetz, herstellerneutraler CRM-Analyst und Geschäftsinhaber von Schwetz Consulting. Im Anschluss daran referiert Eduard Dell, Produktmanager CRM bei der Microsoft GmbH, über gewinnbringende Kundenbeziehungen mit Microsoft CRM. Wie mySAP CRM zu einem nachhaltigen Projekterfolg führen kann, verdeutlicht Siegfried Leiner, Vice President CRM Solution Management Central Services der SAP AG. Doch auch die praktische Umsetzung kommt nicht zu kurz. So zeigt Lars van Straelen, Team Manager Projects/Projektleiter CRM bei der Babtec Informationssysteme GmbH, wie Microsoft CRM in den Bereichen Service & Sales eingeführt und in die bestehende Microsoft Software Umgebung integriert wurde. Mayline Hiller, CRM Projektleiterin bei der hülsta Unternehmensgruppe, präsentiert mySAP CRM als integrierte Portallösung in Ihrem Unternehmen. Neben dem Kundenmanagement stellt sie ausgewählte Funktionen wie Platzierungsverwaltung, Aktivitätenmanagement am Beispiel von Besuchsnachweisen und integrierte Vertriebsanalysen mit SAP BW vor. In den Vortragspausen können die Teilnehmer Ihre individuellen Fragen mit den CRM Experten von ORBIS, SAP und Microsoft diskutieren.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter www.orbis.de